SAMSTAG, 14/12/2019
// 6 + 4 = 10 Plätze
Nach der Fusionierung zwischen der TSG Kirchlengern und dem TC Randringhausen verfügt unser Tennisverein über insgesamt zehn Plätze - sechs Plätze in Kirchlengern, vier Stück in Randringhausen.
// Umkompliziert einen unserer Tennisplätze buchen
Wer einfach mal Tennis spielen ausprobieren möchte, die ersten oder letzten Sonnenstrahlen eines Jahres mit Sport verbringen möchte kann unsere Tennispätze gegen eine Gebühr von 15 Euro/Stunde mieten. Wie das funktioniert ist hier erklärt:

// Kirchlengern: Modernster Belag in OWL
Anlage Kirchlengern

Als erster Verein in Ostwestfalen verfügt die TSG Kirchlengern über einen modernen TennisForce-Belag. Unser Verein, welcher den Schwerpunkt auf die Förderung des Tennis-Breitensportes setzt, sieht die Renovierung aus dem Jahre 2007 als Investition in die Zukunft.
Der mit Ziegelmehl versehene Kunststoffbelag ist - bei entsprechender Witterung – ganzjährig bespielbar, so dass insbesondere unsere Jugendliche die Möglichkeit haben auch im Winter den Tennissport auf den Freiluftplätzen zu betreiben.
Für alle Mitglieder verlängert sich dadurch die Außensaison erheblich, was natürlich den Mannschaftsspielern bei der Frühjahrsvorbereitung zu Gute kommt. Außerdem ist der neue Belag rollstuhlgeeignet, sodass zukünftig auch Rollstuhltennis bei uns angeboten werden kann.
Die sechs Plätze in Kirchlengern, die mit diesem Belag ausgestattet sind, zeichnen sich besonders durch die schnelle Versickerung von Regenwasser und einen stets ebenerdigen Belag aus.

Anlage Kirchlengern

Auch das Clubhaus befindet sich in Kirchlengern auf dem neusten Stand. Nachdem es im Frühjahr 2006 komplett renoviert wurde, bietet es genügend Platz für mehrere Mannschaften und lädt zum gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse ein.

TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V.
Im Obrock 108
32278 Kirchlengern

Die Anlage befindet sich direkt neben dem Freizeitbad "Aqua Fun". Parkmöglichkeiten gibt es auf dem gegenüberliegenden "Aqua-Fun"-Parkplatz oder an der Straße.
// Randringhausen: Natur pur
Anlage Randringhausen

Die Tennisanlage in Randringhausen bettet sich nahtlos in das Kurgebiet Randringhausen ein. Mit seinen vier Ascheplätzen abseits des Verkehrs ist es in einem ruhigen Waldgebiet gelegen und die urige Holzhütte, die als Clubhaus dient, rundet das Flair ab.

Anlage Randringhausen

2018 wurde zusätzlich ein schicker, mit holz verkleideter Duschcontainer installiert, um die Anlage als vollwertige Trainings- und Turnieranlage nutzen zu können.

TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V.
Kurweg 147
32257 Bünde

Die Anlage befindet sich etwas versteckt zwischen Feldern und Waldgebiet und ist von der Straße nicht einzusehen. Der Kurweg geht von der Bäderstraße ab.
// Wintertennis
Für Mitglieder der Nachbarvereine bieten wir - insbesondere für die Wintermonate - eine Zweitmitgliedschaft an. Für nur 100€ pro Jahr haben diese Mitglieder zum einen die Möglichkeit auch im Winter unsere moderne Platzanlage zu nutzen und natürlich im Frühjahr zeitig in die Saisonvorbereitung zu starten.
// Vermietung
Aktuell kann nur unser Clubhaus in Randringhausen für spezielle Events gemietet werden.
// Unser aktueller Flyer

Flyer
// Vereinsinteresse

Neu beim Tennis?

Du möchtest Tennis einmal ausprobieren? Nur zu! Bei uns bekommst du eine Schnupperstunde, in der du einmal ausprobieren kannst, wie es ist, hinter der gelben Filzkugel herjagen zu dürfen.
Für Fragen oder Buchungen spreche direkt mit unserem Trainer René Braun: 0172 1733 685


Du suchst einen neuen Verein?

Du hast bereits schon Tenniserfahrung und suchst einen neuen Anschluss in einem dynamischen, netten und aufstrebenden Verein? Dann meld dich bei uns. Unser sportlicher Leiter Jens Bühre kann dir sicherlich alle Fragen rund um unseren Verein beantworten und dir die Möglichkeiten aufzeigen, die wir dir bieten können. Einfach mal anrufen: 0179 757 10 45.


Direkt anmelden!

Du kannst natürlich auch direkt in unseren Verein beitreten. Nichts leichter als das. Einfach unser Online-Formular ausfüllen und in wenigen Minuten Teil des Vereins werden!

// Es war einmal...

In dieser Rubrik gibt es zufällig ein Foto aus unserer Vergangenheit.

1. U10 gemischt (27.07.2014)
// Unsere Teams

1. Damen
BK
1 (2:0)
1. Damen 40
KL
2 (0:0)
1. Herren
BL
6 (0:4)
1. Herren 30
BL
1 (4:0)
1. Herren 40
BK
3 (2:2)
1. Herren 50
4 (1:3)
1. Juniorinnen U15 2er
KK
3 (0:0)
2. Damen
KL
4 (0:2)
2. Herren
6 (0:0)
2. Herren 30
BK
3 (2:2)
2. Herren 50
KK
1 (0:0)
KK:Kreisklasse KL:Kreisliga BK:Bezirksklasse
BL:Bezirksliga OWL:Ostwestfalenliga VL:Verbandsliga
WL: Westfalenliga
// TSG-Fakten

310
Das ist derzeit unsere Mitgliederanzahl. Davon sind 26% unserer Mitglieder weiblich. 57 Mitglieder fallen in die U21-Kategorie. Das entspricht einem Anteil von 19%.
10
Das ist die Anzahl der uns zur Verfügung stehender Aussenplätze - 6 Tennisforce-Plätze in Kirchlengern, 4 Ascheplätze in Randringhausen.
11
Soviele Mannschaften treten in der Saison Winter 2019/2020 im westfälischen Tennisverband an. 7 Herrenmannschaften gehen für uns an den Start. 1 Mannschaften im Jugendbereich kämpfen für uns um mögliche Meistertitel. Unsere weiblichen Mitglieder haben sich in 3 Mannschaften organisiert.

// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //