FREITAG, 26/04/2024
06.03.2022
5:1 Sieg gegen Hiddenhausen
Damen gelingt das Double!
Behielten die Nerven im Doppel - Luna (links) und Lia Habighorst
Bereits am vorletzten Spieltag der diesjährigen Wintersaison können sich unsere Damen "Bezirksliga-Aufsteiger" nennen - und das gleich zum zweiten Mal in dieser Saison. Bereits im vergangenen Sommer holten sich die Damen den Titel und werden in der kommenden Saison sowohl im Sommer als auch im Winter in der Bezirksliga aufschlagen. #aufstieg #double

Am heutigen Sonntag schlug die TSG im vorentscheidenden Spiel den TC Hiddenhausen mit 5:1. Eine kleine Vorentscheidung war dabei der umkämpfte Sieg von Luna Habighorst zur 3:1-Führung nach den Einzeln nachdem zuvor Johanna Erlinghagen und Gina Pusch mit ihren glatten Einzelsiegen die Weichen gestellt hatten.
Im Spitzendoppel verpassten die Schwestern Lia und Luna Habighorst (Foto) die Vorentscheidung in Satz zwei, machten dann aber im Matchtiebreak "den Deckel drauf". Erlinghagen blieb bei ihrem Sieg an der Seite von Pusch im gesamten Winter ohne Niederlage.
Außerdem am Aufstieg beteiligt: Mannschaftsführerin Louisa Pusch, Daniela Schmale und Maike Vogt

#weiterso #tsginformiert