SONNTAG, 19/05/2024
Gegen Wacker Mecklenbeck
1. Herren 30 feiern erfolgreiches Verbandsliga-Debüt
Christian Becker im Einzel und Doppel ohne Satzverlust
Mecklenbeck - Am Samstag trafen mit der 1. Herren 30 der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. und DJK Wacker Mecklenbeck zwei Liganeulinge in der Verbandsliga aufeinander. Obwohl es sich dabei um den ersten Spieltag handelte, war schon vor der Partie klar, dass sich nur der Sieger berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen darf - steigen schließlich drei von acht Mannschaften ab.

Der Start verlief aus Sicht der TSG nach Maß - nachdem Georgios Rizos Gegner Andre Gausmann beim Stande von 4:1 für Rizos mit einer Nackenzerrung aufgeben musste und Jens Bühre eine durchschnittliche Leistung gegen Conrad Matthey zum 6:2 6:0 reichte, war es dann auch zu verschmerzen, dass Christian Ostsieker beim 4:6 3:6 mit Martin Wistuba auf einen Gegner traf, der ihm überhaupt nicht lag.
Die zweite Einzelrunde war anschließend komplett in TSG Händen. René Braun hatte beim 6:0 6:2 gegen Manuel Schepers genauso wenig Probleme wie Christian Becker (Foto) beim 6:2 6:1 gegen Stefan Kruse. Besonders erfreulich war das 6:4 6:4 von Dennis Vogt. Das Spiel gegen Matthias Rambow war das erste nach langer Verletzungspause.

Da Mecklenbeck nur noch zwei Doppel im Anschluss stellen konnte, nutzen Vogt/Becker gegen Rambow/Schepers und Bühre/Rizos gegen Matthey/Kruse die Chance noch etwas Doppelpraxis zu sammeln. Beide Doppel konnten den ersten Satz im Tiebreak und den zweiten Satz glatt gewinnen, so dass am Ende des Tages ein deutlicher 8:1-Sieg für die TSG auf dem Spielberichtsbogen steht.

Hervorzuheben ist auch das anschließende Essen im Restaurant Moro112, da das Clubhaus von Wacker nicht zur Verfügung stand - so etwas gab es in der langen Karriere der Spieler auch noch nicht. In netter Atmosphäre ließen die Spieler gemeinsam den ersten Verbandsliga-Auftritt ausklingen.

Am kommenden Samstag geht es für die TSG direkt wieder ins Münsterland. Mit dem DJK SC Nienberge wartet erneut ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf.