MONTAG, 06/05/2024
23.06.2016
Starker 3. Platz zum Saisonende
1. Herren 65 schaffen den Klassenerhalt!
Im letzten Heimspiel einer langen Saison erkämpften sich die Herren 65 I der TSG Kirchlengern-Randringhausen gegen den Südpark Bochum ein gerechtes Remis.
Wieder einmal waren es die Doppelpaarungen, die das Blatt wendeten.

Stand es nach den Einzeln noch 3:1 für Bochum, waren die Gäste letztlich doch mit dem 3:3-Unentschieden zufrieden, da dies für sie doch den Klassenerhalt bedeutete.
Im ersten Einzel musste sich Hermann Witte einem technisch versierten Spieler mit 0:6 und 3:6 geschlagen geben. Gerd Ladage an zwei punktete wieder einmal glatt mit 6:2 und 6:2. Rolf Bockermann an drei und Herbert Brandenburg an vier mussten sich ihren starken Gegnern klar geschlagen geben und verloren jeweils mit 0:6 und 1:6.

Die Doppelpaarungen gingen dann beide an die TSG. Erhard Dubiel/Ladage gewannen an Position zwei klar mit 6:1 und 6:4. Das erste Doppel mit Hartmut Rudel/Witte hatte nach einem spannenden drei Satz Spiel mit 6:7, 6:2 und 10:6 die Nase vorn. Zu erwähnen ist hier besonders die starke Leistung von Hartmut Rudel in seinem ersten Doppel für die TSG.

So wurde die lange Saison in einer achter Gruppe mit einem vor Saisonbeginn nicht für möglich gehaltenem dritten Tabellenplatz abgeschlossen. Der Mannschaftsführer Volker Peters bedankt sich noch einmal bei allen Mitspielern für den tollen Teamgeist und hofft, im nächsten Jahr wieder voll mitmischen zu können.

Zur Mannschaft gehörten: Rolf Bockermann. Herbert Brandenburg, Erhard Dubiel, Gerd Ladage, Klaus Nordsiek, Volker Peters, Hartmut Rudel und Hermann Witte.