FREITAG, 19/04/2024
27.04.2022
Schnuppertag bei der TSG Kirchlengern - Randringhausen
Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene können Tennissport ausprobieren
Am Sonntag, 1. Mai 2022 findet auf der Tennisanlage in Kirchlengern, Im Obrock 108 ein Schnuppertraining für alle Tennisinteressierten statt. Egal ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – alle haben an diesem Tag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr die Möglichkeit den Tennissport einmal näher kennen zu lernen. Insbesondere für Kinder und Jugendliche bietet der Tennissport eine ideale Ergänzung zu anderen Sportarten. Die TSG Kirchlengern-Randringhausen hofft so auch Familien für das Spiel mit den gelben Filzkugeln begeistern zu können.
Die bundesweite Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“ stellt in Kirchlengern auch eine Ergänzung zum TSG-Grundschulprojekt, welches seit Jahresbeginn von Trainer Harald Ueckermann durchgeführt wurde, dar. Darüber hatte die Neue Westfälische bereits berichtet. Dabei ist die Teilnahme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nicht nur kostenlos und unverbindlich, bei Interesse können zwei unentgeltliche Trainerstunden in Anspruch genommen werden. An dem Aktionstag (#DeutschlandSpieltTennis) stehen Trainer und Verantwortliche des Vereins auch für Fragen zur Verfügung. Wer sich für einen Vereinsbeitritt entscheidet, zahlt im ersten Jahr nur den halben Beitrag. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt. Bitte Sportschuhe mitbringen. Weitere Informationen hält der Tennisverein auf seiner Homepage unter www.tsg-kirchlengern.de bereit.