DONNERSTAG, 25/04/2024
09.01.2022
2. Herrren 50 hat die Aufholjagt eingeleitet
Wir haben geliefert!
Als erstes Team der Tennisspielgemeinschaft Kirchlengern-Randringhausen ist die Zweitvertretung der Herren 50 an diesem Wochenende aus der Weihnachtspause wieder in den Spielbetrieb gestartet. Natürlich hatte das Team um Mannschaftsführer Dieter Baasner die Botschaft der Zwischenbilanz zur Wintersaison durch die sportliche TSG-Leitung auf unserer Homepage vernommen ;-) und schlussendlich eine gute Team-Leistung gegen den TC-Destel 2 abgeliefert, um die geforderte Aufholjagt einzuleiten. Im Spitzeneinzel geriet Dieter Baasner schnell mit 0:2 in Rückstand, ehe er 7 Spiele in Folge für sich entscheiden konnte. Im Laufe des zweiten Satzes kam sein Gegner immer besser ins Spiel. Aber auch diesen konnte Baasner mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Einzel fand Carsten Tücke zunächst gar nicht ins Match und verlor den ersten Satz 1:6, um danach den zweiten Durchgang mit 6:0 für sich zu entscheiden. In der Lotterie des Champions-Tie-Break musste Tücke mit 10:12 seinem Gegenüber den Vortritt lassen. In einem gut anzusehenden Spiel an Position 3 setzte sich Roland Dörner mit 6:4, 6:3 durch. Die geringsten Probleme hatte Jörg Bulthaup an Position 4. Mit 6:3 und 6:2 setzte er sich durch und sorgte für den 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln. In den Doppeln rückte Ulf Hölscher an die Seite von Baasner ins Team und Bernd Kordes komplettierte das zweite Doppel mit Carsten Tücke. Während Hölscher nahtlos ins Team fand und durch seine druckvolle linke Vorhand zu beeindrucken wusste, unterliefen dem Mannschaftsführer einige Fehler insbesondere im Grundlinienspiel. Dadurch mussten die beiden in eine knappe 4:6, 6:4, 10:12-Niederlage einwilligen. Allerdings konnten Tücke / Kordes ihr Doppel mit 6:3, 6:4 gewinnen und den 4:2-Gesamterfolg sicherstellen. Ein schöner Erfolg für das Team, welches sich im Vorfeld der Saison vorgenommen hatte, allen 8 dazugehörigen Spieler möglichst gleich viele Spielanteile zu ermöglichen. Gesellschaftlich abgerundet wurde der Abend durch ein gemeinsames Pizzaessen im Tennis- & Soccer-Center Eickum.