MITTWOCH, 24/04/2024
19.09.2021
Ungeschlagen in die Bezirksliga!
Die Ausgangssituation war klar - mit einem Sieg würden die Damen ungeschlagen in die Bezirksliga aufsteigen, sogar eine knappe Niederlage könnte ausreichen. Die Wettervorhersage war gut, der Sekt war prophylaktisch für den Fall der Fälle schon mal kalt gestellt und eine kleine Gartenparty als Aufstiegs- oder Saisonabschlussparty am Abend war bereits organisiert.

Es war also alles vorbereitet ... und es sollte doch anders kommen. Gegner TSV Hausberge musste kurzfristig verletzungs- u. krankheitsbedingt absagen und so war der höchste Titel in der jüngeren Vereinsgeschichte ganz ohne einen Ball geschlagen zu haben erreicht und die Sektflaschen blieben zunächst im Kühlschrank.

Zwar hätten sich unsere Damen nach einem spielerischen Sieg irgendwie mehr über ihren Aufstieg freuen können, ihre Leistung soll dies allerdings keinen Fall schmälen.

Den #aufstieg klar gemacht haben: das Geschwister-Duo Louisa/Gina Pusch und Luna/Lia Habighorst sowie Isabelle Kröger, Youngster Johanna Erlinghagen, Maike Vogt, Daniela Schmale und Gianna Rieso #tsgolé

#tsginformiert