FREITAG, 29/03/2024
07.09.2021
40ies macht Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!
7:2 in Randringhausen gegen TSV Petershagen
Christian Ladage nach dem Herzschlagfinale gegen TC Rot Weiß Exter. Warum Christian seit dem den Spitznamen „Ingo“ trägt…. Tbc….
Am 05.09.2021 kam es in Randringhausen zum finalen Match um den Aufstieg in die Bezirksliga. Die TSG war bis zu diesem Spiel ungeschlagen und gab in den davor ausgetragenen Partien nur 8 Matches ab. Das Spitzenspiel gegen Aufstiegskonkurrent BW Halle 2 konnte bereits am 22.08.2021 mit 7:2 deutlich gewonnen werden. Für Petershagen ging es aber zusätzlich noch um den Klassenerhalt!

In Runde eins musste lediglich der bislang ungeschlagene Jens Kersting seinem Gegner mit 4:6, 6:3 & 8:10 zum Sieg gratulieren. Dominik Kostroß (6:3, 6:2) und Christian Becker (6:1, 6:1) schufen eine solide Grundlage für die weiteren Einzel. Da man mit Martin Hickstein und Axel Danielmeier gleich zwei Doppelspezialisten an die 30/2 verleihen musste und Petershagen sehr stark in dieser Disziplin ist, gab Präsident Volker Ahring die Devise aus alles daran zu setzen, das Spiel in den Einzeln zu entscheiden. Wenn der Präsident was sagt, dann wird das auch so umgesetzt! Andreas Fengler (6:2, 6:2), Fabian Illies (6:2, 6:1) und Slawek Szafarczyk (6:3, 6:3) setzen die deutlich Ansage mit Bravour um und so konnte man mit den sehr netten Gegnern aus Petershagen schon nach den Einzeln den #aufstieg feiern!

Die Doppel entschied man in den Paarungen Becker, Illies (6:0, 6:1); Ladage, Szafarczyk (3:6, 2:6) und Kersting, Kostros (6:1, 6:1) ebenfalls für die TSG.

Für das Team kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Dennis Heitmann, Holger Braun, René Braun, Andreas Fengler, George Rizos, Christian Becker, Axel Danielmeier, Christian Ladage, Martin Hickstein, Jens Kersting, Robert Possin, Yevgeny „Slawek“ Kafelnikow, Dominik Kostroß, Andreas Schnapsmann und Fabian Illies.

Mehr Geschichten und Anekdoten inkl. einer genauen Team-Vorstellung veröffentlichen wir am kommenden Freitag.

#tsginformiert