DONNERSTAG, 25/04/2024
30.08.2021
Noch ein Sieg zum Aufstieg!
Gina Pusch (links) und Lia Habighorst (rechts) sorgten für den entscheidenden Sieg im letzten Doppel
Es war das erwartet enge Spitzenspiel zwischen unserer 1. Damen und den Youngstern vom Oeynhausener TC. Deswegen verwunderte es auch keinen, dass es nach Einzeln 3:3 stand. Für die Punkte sorgten an Position 4-6 Gina Pusch, Isabelle Kröger und Johanna Erlinghagen.

Die endgültige Entscheidung fiel dann auch erst im letzten Doppel. Nachdem Louisa Pusch/Kröger sich im Spitzendoppel geschlagen geben mussten und Luna Habighorst/Erlinghagen im dritten Doppel einen glatten Sieg einfahren konnten, spitze sich die Situation im zweiten Doppel von Lia Habighorst/G. Pusch (Foto) durch das 6:1 4:5 noch einmal zu. Doch durch drei weitere Spielgewinne ersparte sich das Doppel den ultimativen Höhepunkt eines Matchtiebreaks.

Der 5:4-Sieg war gleichzeitig der fünfte Sieg im fünften Spiel und sorgte für eine klare Ausgangssituation im letzten Spieltag. Ein Sieg gegen die auf Tabellenplatz fünf geführten Damen aus Hausberge nächstes Wochenende bedeutet den Aufstieg in die Bezirksliga.

#einergehtnoch #tsginformiert