DIENSTAG, 16/04/2024
Corona-Lockdown
Kein Tennis mehr möglich
Update Dienstag 15.12. - Kein Tennis mehr möglich
Ab morgen werden sämtliche Sportstätten geschlossen und damit auch unsere Plätze in Kirchlengern.
Wie es mit dem Mannschaftsspielbetrieb im Winter weitergehen wird ist noch nicht gänzlich geklärt. Was feststeht, ist, dass es keine Auf- und Absteiger geben wird und das die ausgefallenen Partien wohl nicht nachgeholt werden.

Update Samstag 28.11. - Individualsport ja, Training nein
Weiterhin in Geduld üben, heißt es für alle Tennisspieler/innen. Bedeutet: Outdoor-Individualsport ist erlaubt, was für uns konkret bedeutet, dass wir draußen zu Zweit in Kirchlengern ohne Anleitung Bälle schlagen dürfen. Die Hallen bleiben weiterhin geschlossen.

Update Mittwoch 04.11. - Einzel draußen wieder erlaubt
Ab sofort ist auf unserer Tennisanlage in Kirchlengern das Tennisspielen wieder möglich. Allerdings nur Einzel und ohne Duschen oder Aufenthalt im Clubhaus.

Stand Samstag 31.10. - Komplettes Verbot für Tennis
Die am vergangenen Donnerstag von Bund und Ländern getroffenen Corona-Regeln treffen natürlich auch unseren Tennisverein. In der NRW-Verordnung heißt es unter §9:

1. Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist bis zum 30. November 2020 unzulässig. Ausgenommen ist der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen. Die Nutzung von Gemeinschaftsräumen einschließlich Räumen zum Umkleiden und zum Duschen von Sportanlagen durch mehrere Personen gleichzeitig ist unzulässig.

2. Sportfeste und ähnliche Sportveranstaltungen sind bis mindestens zum 31. Dezember 2020 untersagt.

Von vielen haben wir die Frage bekommen, was das nun konkret für uns heißt? Fallen wir unter Individualsport? Dürfen wir also noch auf unseren Alltwetterplätzen spielen? Wir haben beim lokalen Ordnungsamt nachgefragt:
Ab sofort (Stand 31.10.) müssen unsere beiden Anlagen komplett gesperrt werden - es darf kein Tennis mehr gespielt werden bis es neue Regelungen vom Ordnungsamt gibt.

Zuvor haben auch schon alle Tennishallen ihre Schließung bis Ende November verkündet. Das bedeutet für uns, dass auch der Trainingsbetrieb bis Ende November eingestellt ist.

Sollte es Neuigkeiten geben, so erfahrt ihr es über unsere regulären Kanäle (Facebook, Homepage, Whatsapp). Bis dahin - seid vernünftig und bleibt gesund!