DONNERSTAG, 18/04/2024
08.07.2020
Sechs TSG-Teams starten im WTV-Pokalwettbewerb
Sommerpause mit Wettbewerbspraxis überbrücken
Der Westfälische Tennisverband (WTV) reagiert mit einem neuen Wettbewerb auf diese - auch für unseren Tennissport - besonderen Zeiten: Der WTV-Vereinspokal 2020 erfährt in dieser Saison seine Premiere! Lt. WTV stellt dieses Format einen neuen, spannenden Wettbewerb für alle Tennisbegeisterten dar. Im Mittelpunkt soll ein einfaches, kurzes und neues Format für alle LK-Jäger und Mannschaftsspieler stehen. Bei den Begegnungen, die in der Woche stattfinden, können die Teams altersübergreifend an den Start gehen und sich gegen Gegner aus anderen Vereinen messen.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

- K. O.-System mit Nebenrunde (Minimum zwei Spiele
pro Team)
- Spieltage in der Woche
- Zeitraum: Mitte Juli bis Mitte September
- Je zwei Einzel und ein Doppel werden parallel
gespielt. Danach steht der Sieger fest. Ein Team
besteht am Spieltag aus vier Personen, wobei jeder
Spieler nur einen Einsatz entweder im Einzel oder im
Doppel hat.
- Einzel-Matches sind LK-relevant
- Insgesamt wird es 12 Konkurrenzen mit LK-
Abstufungen für Damen, Herren, Damen 50 und
Herren 50 geben.

Nähere Infos hält der WTV unter https://www.wtv.de/vereinspokal bereit.

Zum Meldeschluss am vergangenen Sonntag hat die TSG Kirchlengern-Randringhausen folgende Teams gemeldet:

- Damen LK7 – 23
- Herren LK1 – 23
- Herren LK7 – 23
- Herren LK15 – 23
- Herren 50 15 – 23 (2 Teams)

Die Auslosung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht, dann wird sich zeigen gegen welche Vereine unsere Teams in der ersten Runde anzutreten haben.

Wie unser Sportwart Patrick Rieso erklärt dient dieser neue Wettbewerb zunächst einmal dazu die derzeitige Sommerpause zwischen den beiden Saisonhälften unter Wettkampfpraxis zu überbrücken. Eine Zielsetzung für die einzelnen TSG-Teams ist sicherlich schwierig vorzunehmen, weil aktuell noch nicht bekannt ist, welche anderen Vereine und Teams melden. Also erstmal im neuen Format ankommen und Erfahrungen damit sammeln.
Wir wünschen den unsere Farben vertretenden Teams viel Erfolg und Spaß beim WTV-Vereinspokal 2020