SAMSTAG, 20/04/2024
// SONSTIGES
13.10.2019
Abschlussevent
Damen beenden "ihren Sommer"
Insgesamt 12 Damen duellierten sich im internen Doppelturnier
Ignorieren wir einmal den Wolkenbruch zu Beginn des Events, so lässt sich festhalten, dass sich die Damen mit dem heutigen Sonntag den perfekten Tag ausgesucht haben, um gemeinsam die Sommersaison ausklingen zu lassen.

Erst die Pflicht, dann das Vergnügen
Zusammen mit ihrem Mannschaftstrainer Jens Bühre trafen sich die Damen auf der Anlage in Randringhausen und starteten “ihren Tag” (bei Regen) mit einer Mannschaftssitzung. Jens verwies auf die rasante und positive Entwicklung im Damenbereich (2015 erstmalig wieder mit eigener Mannschaft, 2019 mit über 20 aktiven Spielerinnen) und die daraus entstehenden Herausforderungen. Darüber hinaus wurde auf die vergangene Saison geblickt und der kommende Winter hinsichtlich Mannschaftsspielen und Trainingsbetrieb geplant, in dem die Damen mit zwei Mannschaften an den Start gehen werden.

Im Anschluss an die Sitzung wollten die Damen ihre Sommersaison mit einem kleinen Turnier beenden, dass die beiden Mannschaftsführerinnen Louisa Pusch und Gianna Baehr organisiert haben. Der Wolkenbruch während der Sitzung verhinderte zwar einen pünktlichen Start, der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Stattdessen planten die Damen ihre erste gemeinsame Mannschaftsfahrt und nutzten die gemeinsame Zeit bei mitgebrachten Speisen sich persönlich auszutauschen.

Der Wanderpokal geht an ...
Mit anderthalb Stunden Verspätung und einiger Platzvorbereitung ging es dann endlich auf den Platz. Die Paarungen wurden nach Spielstärke möglichst ausgeglichen festgelegt und in mehreren Runden mit je einem Satz sollte dann die Gewinnerinnen gekürt werden.

Am Ende des Tages durften Wiebke Schmidt und Celine Bulthaup den extra organisierten Wanderpokal in die Höhe halten. Gewonnen haben trotzdem alle, denn alle hatten eine Menge Spaß und konnten den vermeintlich letzten schönen Tennistag zusammen in vollen Zügen genießen.