FREITAG, 29/03/2024
01.06.2019
1. Herren 30 - Verbandsliga
Und jetzt auch noch Verletzungspech!
35 Minuten vor Spielbeginn erst gelandet und dann schon wieder im Dienste der Mannschaft unterwegs - Respekt!
Kirchlengern - Der Tennisgott meint es in diesem Jahr mit dem Aufsteiger aus Kirchlengern in der Verbandsliga wirklich nicht gut. Nach den zwei bitteren 4:5-Niederlagen durch Matchtiebreak gegen Nienberge und Höxter fielen diese Woche gleich zwei Spieler verletzungsbedingt aus.

Neben Christian Ostsieker, der aus privaten Gründen nicht auflaufen konnte, vielen mit Christian Becker (Bänderriss) und George Rizos (Rücken) gleich drei Stammspieler aus. Um nicht unnötig weitere Spieler festspielen zu lassen, verzichte das Team um Mannschaftsführer Jens Bühre auf den Einsatz von Spieler aus der 30-2. Stattdessen kamen Robert Possin und Benedict Gninka gleich zwei Spieler zu ihrem 30-1- und Verbandsliga-Debüt, die regulär bei den bereits aufgestiegenen 30-3 eingesetzt werden. Possin, der in einem Mannschaftsspiel noch nie einem Gegner mit besserer LK als LK 17 gegenüberstand verhinderte "die Brille" und verlor gegen Daniel Wering (LK 8) mit 2:6 0:6. Ebenfalls LK 8 hatte der Gegner von Benedict Gninka. Gegen Christopher Dreymann holte Gninka ein 3:6 1:6. Für den ersten Punkt sorgte Jens Bühre gegen Tobias Heidemeyer. Das 6:3 6:2 dauerte ausnahmsweise mal keine drei Stunden.

Ebenfalls erfolgreich war René Braun. Er bezwang Christian Winkler mit 6:2 6:3 und sorgte so für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Kurz keimte Hoffnung auf, da sowohl Dennis Vogt als auch Daniel Baumeister (Foto) in ihren Spielen "dran" waren. Vogt zeigte eine engagierte Leistung gegen Alexander Hiller. Das fehlende Selbstverständnis aufgrund der langen Verletzungspause verhinderte ein besseres Ergebnis - am Ende steht ein 4:6 3:6. Baumeister landete 35 Minuten vor Spielbeginn erst in Paderborn und zeigte trotzdem gegen Thomas Treutlein eine kämpferische Leistung. Mehr als ein 3:6 4:6 kam allerdings nicht heraus.

Bei den abschließenden Doppeln konnten nur zwei Doppel gespielt werden. Besonders Vogt/Bühre wollten sich nach ihrer bitteren Niederlage letzte Woche rehabilitieren. Gegen Hiller/Heidemeyer zeigten sie abermals ein ansprechendes Doppel. Am Ende wurde der Wille im Matchtiebreak (11:9 nach 3:6) belohnt. Unterhaltsam war auch das dritte Doppel. Leider verloren Baumeister/Gninka mit 4:6 2:6 gegen Winkler/Dreymann. Am Ende steht eine 3:6-Niederlage.

in zwei Wochen geht es zum punktgleichen TC Buer Schwarz-Weiß-Grün. Wer in dem Spiel gewinnt wird Sechster und ist trotzdem der erster Absteiger.