FREITAG, 29/03/2024
04.03.2018
Sommersaison 2018
Infotag der Tennisregion Herford-Minden-Lübbecke
Ja, so heißt nun die Region, in der wir uns sportlich betätigen.
Bei imposantem Buffet wurden in Barres Braustübchen die durch die Zusammenlegung entstandenen Neuerungen erläutert.
Jürgen Schlutter (Koordinator Sport Minden Lübbecke) begrüßte die anwesenden Vertreter der Vereine und stellte den Vorstand der Tennisregion vor.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

- Nutzung des neuen WTV Balls ist Pflicht
- Kreismeisterschaften heißen nun Regionsmeisterschaften
(vom 02.07. - 08.07. bei der TSG Herford)
- in der kommenden Saison heißen alle untersten Klassen „Kreisliga“. Ab 2019 Umstellung auf Kreisligen und Kreisklasse.

Für Diskussionsstoff sorgte der Koordinator Jugend, Dieter Mattlage, der sämtliche Jugendspiele auf den Freitag terminierte, diese jedoch in der gesamten Vorwoche stattfinden können.

Das WTV Scouting Konzept wurde vorgestellt. Turnierausschreibungen und Termine für talentierte Jugendliche ab 7 Jahren folgen.

Auch eine gemeinsame Homepage (aktuell noch die Seite des KTV Herford) wird es in Zukunft geben, auf der alle Vereine der Region Informationen über eigene Turniere oder andere Veranstaltungen veröffentlichen können.

So endete dann eine informative Veranstaltung und neue und bekannte Gesichter freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft.