MITTWOCH, 20/11/2019
Liveticker: Auslosung
Stand: 20/11/2019 15:41:50
Auto-Refresh: an (alle 1 Min.)     aktualisieren
Plakat
04.04.2017
20:15
Es ist vollbracht. Nach über 8 Stunden "Termineschieben" steht nun der Turnierplan. Soweit ich das beurteilen kann, konnten alle Termine berücksichtigt werden.
03.04.2017
21:40
Aufgrund der vielen Terminwünsche noch nach der Auslosung, wird sich die Veröffentlichung der Termine noch bis morgen oder Mittwoch Abend hinziehen. Wir bitten um euer Verständnis!
02.04.2017
20:10
Das erste Wochenende ist terminiert aber noch nicht veröffentlicht. Alle Terminwünsche konnten berücksichtigt werden. In den nächsten Tagen werden noch die Hauptrundenspiele terminiert und dann nochmal alles mit den Terminwünschen abgeglichen.
Erst danach werden die Termine veröffentlicht!
17:30
Damit sind wir nach gut 1,5 Stunden durch mit der Auslosung. Jetzt beginnt die terminliche Setzung. Da es nicht nur einen terminlichen Wunsch gibt, wird das wieder ein Puzzlespiel, mit dem ich gleich beginnen werde. Sobald die Termine stehen, werden alle Teilnehmer per eMail informiert.
17:26
Herren A - Quali | Bleibt noch die letzte Gruppe. Marcel Müller trifft auf Patrick Gellhaus (TC RW Geseke), Tobias Gau (TC RW Detmold) darf gegen Heiko Pickert (TC Kaunitz) antreten.
17:25
Herren A - Quali | Gruppe 7: Kommt es wieder zum Duell zwischen "Buschi" und Patrick Rieso? Christian Busch trifft im Halbfinale auf Marvin Schönwälder (Tennispark Bielefeld), Patrick Rieso (TSG Kirchlengern) muss gegen Jan-Hendrik Wölker (TC Hiddenhausen) antreten.
17:23
Herren A - Quali | Auch eine nette Auslosung. Tim Klee trifft auf Jorma Klebe (TuRa Elsen) und Timo Wallenhorst (TSV Wallenhorst - und nein, ihm gehört nicht der Verein ;) )trifft auf Christian Ostsieker, der in diesem Jahr für die Herren 30 der TSG Kirchlengern aufschlägt.
17:22
Herren A - Quali | Gruppe 5: Marcel Knust - Andreas Fengler (Mindener TK) und Philipp Jaeckel (SV Armina Gütersloh) - Jason König (TSG Herford).
17:20
Herren A - Quali | Interessante Gruppe. Dominik Parsow trifft auf Rafael Loske (TC Rödinghausen) und Kevin Kammann (TuRa Elsen) auf Andreas Braun (TSG Kirchlengern).
17:19
Herren A - Quali | Gruppe 3: Patrick Engler bekommt es mit Fabian Hugo (SV Hausberge) und Fabian Salamon (TSG Kirchlengern) zu tun.
17:18
Herren A - Quali | Gruppe 2 wird aufgefüllt mit Bastian Mühe (Paderborner TC) und Florian Wiegmann (TSG Kirchlengern). Sie treffen auf Volker Wenzel (SC Hörstel).
17:16
Herren A - Quali | Gruppe 1: Sven Kindermann trifft auf Mikro Sasse (TV Espelkamp-Mittwald) und Jan Spallek (TC Marienloh).
17:14
Bei der Herren A-Qualifikation werden die ersten drei Gruppen mit drei Teilnehmern gebildet, die restlichen fünf Gruppen mit vier.
17:11
Herren B - Quali | Die Qualifikation wird komplettiert durch Mark-Andre Neubauer, Rober Possin (TSG Kirchlengern) und Christian Meyer (TSG Herford).
17:10
Herren B - Quali | Gruppe 7 ist wieder eine 4er-Gruppe. Alex Capteyn trifft auf David Vcasny (TC Bad Salzuflen) und Simon Homburg (TSG Kirchlengern) tritt gegen Jonas Wehbrink (TC RW Bad Oeynhausen) an.
17:09
Herren B - Quali | In der 6. Gruppe dürfte Haris Hukic favorisiert sein. Er trifft auf Marcel Papst (TC Rödinghausen) und Linus Rehder (Bünder TC).
17:07
Herren B - Quali | Die erste 4er-Gruppe: Fritz Koch trifft im Halbfinale auf Dmytro Polyakov (BW Schinkel) und Jonas Giese (TC BWG Ummeln) auf Daniel Schnitker (VfL Herford).
17:05
Herren B - Quali | Gruppe 4: Schöne Gruppe! Murat Erbach trifft auf Lennard Langer (TSG Kirchlengern), der in diesem Jahr die "Langer"-Flagge hochhalten muss, da sein Bruder Lukas verletzungsbedingt absagen musste. Dazu gesellt sich noch Benjamin Fila (TuS Spenge).
17:03
Herren B - Quali | Gruppe 3: Jan Fißmer bekommt es mit zwei Kirchlengeranern zu tun. Normalerweise wird dies bei der Auslosung berücksichtigt, da Marcel Schmidt aber offiziell unter TC RW Bad Oeynhausen (Gastspieler) läuft, trifft er auf Nico Stanek.
17:00
Herren B - Quali | Gruppe 2: Erfahrung trifft auf Jugend. Neben Thomas Lehrich treten Kilian Rische (TSG Kirchlengern) und Andreas Mayer in dieser Gruppe an.
16:56
Herren B - Quali | Gruppe 1: Marcel Moise trifft auf Fynn Degner (Löhner TC) und Danny Sieker (THC GW Bielefeld).
16:48
Per Zufall sind zwei Gruppen vom System ausgewählt worden, die als 4er-Gruppe ausgetragen werden. Gruppe 5 (mit Fritz Koch) und Gruppe 7 mit (Alex Capteyn) hat es getroffen.
16:46
Damen B | Kleine Korrektur für die Qualifikation im Herren B-Feld. Es wird zwei 4er-Gruppen und 6 3er-Gruppen geben. Andernfalls wird es schwierig auf 8 Sieger zu kommen, die dann in die Hauptrunde einziehen. Als 8. Gesetzter kommt noch Marc Andre-Neubauer (TC Leopoldshöhe) dazu.
16:36
Damen A | Hier stehen bereits alle Viertelfinalpaarungen fest. Johanna Meier trifft auf Kerstin Heppe (TC Kaunitz), Vanessa Lachmann (Tennispark Bielefeld) trifft auf Vorjahressiegerin Julia Becker, Lena Heidenreich auf Dora Nobbe (TC BW Halle) und Clara Bruning (TC Kamen-Metheler) auf Alessa Gravemann.
16:36
Damen B | Im Achtelfinale treffen Lia Habighorst (Bünder TC) auf Sonja Hebel (Paderborner TC) und Kai Vera Plaß (SV Heepen) auf Lea Hüffermann (SV Arminia Gütersloh). Die jeweilige Gewinnerin trifft auf Denise Heinrichs bzw. Nele Mylius. Die beiden anderen Viertelfinalpartien bestreiten Katharina Kopp - Nina Imlau (TC Hiddenhausen) und Kendra Wippersteg (TSG Kirchlengern) - Tanja Nahmmacher.
16:31
Damen C | In der ersten Runde trifft Wiebke Schmidt (TSG Kirchlengern) auf Luna Habighorst (Bünder TC), Ann Berit Plaß (SV Heepen) auf Kristin Metzger (TV BWG Ummeln) und Gianna Baehr (TSG Kirchlengern) auf Maike Schaper. Topgesetzte Marie Heimke (TSC Oberbecksen) hat in der 1. Runde Freilos.
16:26
Im Herren A-Feld muss tatsächlich Sven Kindermann mit LK4 bereits in die Qualifikation. Wer von den Gesetzten kann tatsächlich ins Hauptfeld einziehen?

1. Kindermann, Sven LK4 TuRa Elsen e.V.
2. Wenzel, Volker LK5 SC Hörstel
3. Engler, Patrick LK5 TC Brackwede
4. Parsow, Dominik LK6 TC Hiddenhausen
5. Knust, Marcel LK6 TSG Kirchlengern
6. Klee, Tim LK7 TC Blau-Weiß Halle
7. Busch, Christian LK7 TSG Herford
8. Müller, Marcel LK7 Spvg Haste
16:25
Auch für die Qualifikation werden die besten Spieler gesetzt und jeweils in einen Gruppenkopf gepackt. Dazu gehören im Herren B-Feld die folgenden Spieler:

1. Moise, Marcel-Paul LK15 Oeynhausener TC
2. Lehrich, Thomas LK15 TSG Herford
3. Fißmer, Jan LK15 Tennispark Bielefeld
4. Erbach, Murat LK15 TC Rot-Weiß Detmold
5. Koch, Fritz LK16 TSG Kirchlengern
6. Hukic, Haris LK16 TC Herford
7. Capteyn, Alexander LK16 TG Hannover
16:24
Planmäßig geht es für die Hauptrunden-Teilnehmer erst am Sonntag (09.04.) los. Alle anderen (Qualifikation + Damen-Runden) beginnen bereits am Freitag (07.04.).
16:21
Was bietet uns das Herren A-Feld? Wir freuen uns, dass der sympatische Titelverteidiger aus Bad Essen Jannis Unland auch in diesem Jahr wieder am Start ist. Kann er sich auch in diesem Jahr durchsetzen? Mit Christian Röhr, Alex Kopp, Gunnar Hildebrand und Simon Graute hat er zumindest vier Spieler, die besser gesetzt sind als er. Das hat ihn aber auch schon im letzten Jahr nicht aufgehalten. Levin Gratze ist der dritte Kirchlengeraner, der bereits sich auf das Hauptfeld freuen kann.

1. Röhr, Christian LK1 TC Blau-Weiß Halle
2. Kopp, Alexander LK2 TC Herford
3. Hildebrand, Gunnar LK 2 TV Espelkamp-Mittwald
4. Graute, Simon LK2 TC Kaunitz
5. Unland, Jannis LK2 TC Bad Essen e.V. (Titelverteidiger)
6. Karasu, Giray LK3 TC Brackwede
7. Braun, Holger LK3 TC Blau-Weiß Halle
8. Gratze, Levin LK4 TSG Kirchlengern
16:18
Kommen wir nun zu den Herren. Im Herren B-Feld geht es mal wieder besonders eng zu. Vom Topgesetzten bis zum letzten Quali-Gruppen-Kopf liegen gerade mal drei LKs. Wir freuen uns auf eine spannende Konkurrenz. Topgesetzter ist "Dauerbrenner" Dominik Korporal. Mit dabei ist auch Maximilian Boberg, der im letzten Jahr das Finale leider abschenken musste. Aus Kirchlengeraner Brille freuen wir uns auf Stefan Becker und Marcel Reese, die immerhin an Position 4 und 7 gesetzt sind.

1. Korporal, Dominik LK13 Wilhelmshavener THC
2. Wuttke, Tobias LK14 BW Schinkel/Osnabrück
3. Boberg, Maximilian LK14 BW Schinkel/Osnabrück (Vorjahres-Finalist Herren B)
4. Becker, Stefan LK14 TSG Kirchlengern
5. Krzikalla, Lukas LK14 BW Schinkel/Osnabrück
6. Heywinkel, Lukas LK14 TV Lenzinghausen 1924 e.V.(Platz 3 2016)
7. Reese, Marcel LK15 TSG Kirchlengern
8. von Hören, Jan LK15 TC RW Bad Oeynhausen e.V.
16:14
Etwas wehmütig blicke ich auf die Meldungen im Damen A-Feld. Viele der arevierten LK1er-innen können in diesem Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen. Gerade in diesem Feld merkt man die Auswirkung, dass das Turnier in diesem Jahr in den Osterferien und am Osterwochenende stattfinden muss. Dafür haben wir eine neue Topfavoritin aus Bielefeld. Wird jemand Johanna Meier stoppen können?

1. Meier, Johanna LK1 Tennispark Bielefeld
2. Gravemann, Alessa LK4 TSV Westf. Westerkappeln( Platz 3 2016)
3. Becker, Julia LK5 TC Kaunitz (Titelverteidigerin)
4. Heidenreich, Lena LK7 TC Kaunitz (Finalistin 2016)
16:11
Im Damen B-Feld ist die Topfavoritin auch gleichzeitig die Titelverteidigerin. Ob Katharina Kopp in diesem Jahr wer schlagen kann?

1. Kopp, Katharina LK10 TC Hiddenhausen (Titelverteidigerin)
2. Nahmmacher, Tanja LK13 TV Espelkamp-Mittwald
3. Heinrichs, Denise LK15 DJK Mastbruch e.V.
4. Mylius, Nele LK15 TC Hiddenhausen
16:09
Damen C

1. Heimke, Marie LK19 TSC Oberbecksen e.V.
2. Schaper, Maike LK20 SV Heepen
3. Plaß, Ann Berit SV Heepen
4. Habighorst, Luna LK20 Bünder TC
16:07
Wer sind die Gesetzten?
16:06
In der Herren A-Konkurrenz wird es fünf 4er-Gruppen (Halbfinale / Finale / Spiel um Platz 3) und drei 3er-Gruppen (Sieger zieht ins Hauptfeld ein) geben. Analog dazu wird es ebenfalls fünf 4er Gruppen und zwei 3er-Gruppen im Herren B-Feld geben.
16:02
In den Damen-Konkurrenzen wird es wie geplant eine KO-Runde mit Nebenrunde geben. In der A- und C-Konkurrenz wird es ein 8er Feld geben und in der B-Konkurrenz ein 16er Feld mit 6 Rast-Plätzen.
15:55
Herzlich Willkommen zur Auslosung unserer 7. Kirchlengern Open. Wie in jedem Jahr bieten wir auch heute wieder einen Liveticker zum Turnier an. Die freudige Nachricht kam ja bereits heute morgen schon. Alle Anmeldungen können berücksichtigt werden! Es wird keine Warteliste geben.
08:30
Heute ist es soweit! Um 16:00 steigt die Auslosung zu den 7. Kirchlengern Open. Eine gute Nachricht möchte ich den Frühaufstehern schon mitteilen: Alle angemeldeten Spieler/innen werden ins Turniertableau aufgenommen!.
In den beiden Herren-Konkurrenzen wird es in der Qualifikation zu gemischten Gruppen kommen. Teilweise wird in 3er-Gruppen und teilweise mittels Halbfinale/Finale/Spiel um Platz 3 der Platz im Hauptfeld ausgespielt.
01.04.2017
20:30
Insgesamt haben wir tolle 106 Anmeldungen von euch erhalten. Vielen Dank dafür schon einmal. Nun gilt es die ganzen Terminwünsche bei der anstehenden Auslosung zu berücksichtigen. In diesem Jahr sind es "nur" knapp 50% mit Termineinschränkungen.
Herren A: 39 Teilnehmer
Herren B: 35 Teilnehmer
Damen A: 8 Teilnehmerinnen
Damen B: 10 Teilnehmerinnen
Damen C: 7 Teilnehmerinnen
Damit liegen wir nur in der Damen B-Konkurrenz oberhalb der von mir geplanten "Grenze". Ich werde mir wohl bis morgen dafür noch etwas einfallen lassen müssen ...
Kommentare zu(r) Liveticker/7.kirchlengern Open Auslosung:


// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //