MITTWOCH, 18/09/2019
Liveticker: Vorbereitungen
Stand: 18/09/2019 19:59:57
Auto-Refresh: an (alle 5 Min.)     aktualisieren
Plakat
Am 05/04/2015 um 18:00 endet die Anmeldephase zu den 5. Kirchlengern Open. Anmeldungen können über das myBigPoint-Portal vorgenommen werden.
05/04/15
19:00
113 Anmeldungen! 37 Anmeldungen in der Herren A-, 53 in der Herren B-, 8 in der Damen A- und 15 in der Damen B-Konkurrenz. Jetzt steht die Auslosung morgen um 18:00 an. Bis dahin muss klar sein, welcher Modus in welcher Konkurrenz eingesetzt wird, wer gesetzt ist, wer in die Quali darf und welche Spieler leider nur einen Wartelistenplatz bekommen.
Alles weitere an gewohnter Stelle im Liveticker!
12:00
Sechs Stunden noch. Dann endet die Anmeldephase zu den 5. Kirchlengern Open. Insgesamt haben bereits 115 Spieler/innen gemeldet! Neuer Rekord ... allerdings muss man auch eingestehen, dass wir bereits 12 Absagen zu vermelden haben. Trotzdem ein tolles Ergebnis, was uns wieder einmal bestärkt, dass wir mit diesem Turnier einiges richtig machen.
Die Modusänderungen sowohl im Herren- als auch im Damen-Bereich werden wohl kommen müssen, ansonsten müssen wir zu vielen Spielern absagen. Wie genau der Modus nun sein wird, erfahrt ihr natürlich hier ... jetzt muss erst einmal der Zeitplan überprüft werden, ob der neue Modus auch an den beiden Wochenenden (inkl. Freitag) durchführbar ist.
02/04/15
19:30
Modusänderungen? Gut möglich!
Da im Damenbereich derzeit verhältnismäßig wenige Anmeldungen vorliegen und im Herrenbereich dafür umso mehr, kann es durchaus sein, dass der Spielmodus noch einmal geändert werden muss. Was aber gleich bleibt, ist, dass jeder weiterhin zwei Spiele erhalten soll.
Außerdem wird es wahrscheinlicher, dass auch schon Freitag gespielt werden muss/darf.
01/04/15
16:40
Kein Aprilscherz! Es schneit ...
Aktuelle Wettervorhersage für das Qualifikationswochenende:
14° und Sonne!
Das ist gekauft! Oder?
30/03/15
16:10
Die letzte Woche zur Anmeldung läuft. Die 100er Marke haben wir auch in diesem Jahr geknackt. Ob wir die 107 Anmeldungen aus dem letzten Jahr noch toppen können?
Quantitativ stärkste Konkurrenz wird wohl in diesem Jahr die Herren B-Konkurrenz.
27/03/15
09:00
Mittlerweile liegen wir bei 92 Anmeldungen - was für den leider ungünstigen Turniertermin (Ostern etc) gar nicht so schlecht ist. Leider halten sich die Damen mal wieder - wie schon in den letzten Jahren - sehr zurück. Flapsig sage ich immer, "die Damen melden sich einen Tag vor oder einen Tag nach Anmeldeschluss erst an". Hoffen wir auch darauf, dass es in diesem Jahr so sein wird. Alternativ kann es zu einer Neueinteilung der LKs im Damen-Bereich kommen, um den Teilnehmern trotzdem ein schönes effektives Turnier zu ermöglichen.
20/03/15
21:20
Die Sonnenstrahlen locken die Spieler und Spielerinnen aus dem Versteck. Über 85 Anmeldungen sind eingetroffen - die zwei am stärksten vertretenenen Regionen sind Ostwestfalen und Osnabrück.
17/03/15
07:30
Mittlerweile erfreue ich mich bereits wieder knapp 80 Anmeldungen. Stärkste Konkurrenz ist ... wie könnte es anders sein ... mal wieder die Herren B-Klasse. Neben den Altbekannten sind in diesem Jahr auch wieder ganz neue Gesichter dabei, die die frühe Saisonvorbereitung mitnehmen wollen.
08/03/15
10:30
Ein schwarzer Tag für den Tennissport! Nein, ich meine nicht die Davis Cup-Niederlage von Deutschland gegen Frankreich ... ich meine, dass die Pokal-Serie, die wir immer zu unserem Turnier bestellt haben, anscheinend nicht mehr in der Form vertrieben wird :(
27/02/15
16:45
Jeder Spieler/in, der sich angemeldet hat, hat eine Bestätigung per eMail erhalten. Ob sich die Person so früh angemeldet hat, dass sie einen sicheren Startplatz beim Turnier ergattern konnte, wurde in der Bestätigung mitgeteilt.
8 Startplätze in den Herren-Konkurrenzen, sowie 6 Startplätze in den Damen- Konkurrenzen werden per Anmeldezeitpunkt vergeben. Der Rest wird über LK definiert.
24/02/15
23:00
Da ist es endlich! Unser neues Plakat für die 5. Kirchlengern Open! Was für ein schöner Rückhand Slice :)
Insgesamt haben wir bereits 56 Anmeldungen und das obwohl das Turnier terminlich in diesem Jahr leider aufgrund der Osterferien nicht ganz optimal liegt.
Schaut man auf die namentliche Meldung fällt eins wieder auf ... wir haben eine wirklich hohe Rückfallquote von Mehrfachtäter/innen. Ein Indiz dafür, dass das Turnier eine absolute Darseinsberechtigung hat!
14/02/15
18:00
Ohne auch nur ein bißchen Werbung gemacht zu haben (gut, die ehemaligen Teilnehmer habe ich natürlich schon einmalig angeschrieben), stehen wir bei 47 Anmeldungen.
Im letzten Jahr standen wir zum gleichen Zeitpunkt bei erst 15 Anmeldungen, wobei man natürlich auch sagen muss, dass wir das Turnier in diesem Jahr wesentlich früher freischalten konnten.
22/01/15
17:45
Wir stehen mittlerweile bei knapp 40 Anmeldungen. Wie schon in den Vorjahren scheinen die Männer mal wieder heißer auf die Sommersaison zu sein, als die Damen.
Falls ihr an bestimmten Tagen nicht könnt, so meldet euch trotzdem an und gebt dies bei der Anmeldung an. Wie in den vergangenen Jahren versuche ich dies zu berücksichtigen.
11/01/15
09:30
Es scheint noch mehr Verrückte zu geben - und das ist gut so! Mitte Januar und damit noch über 85 Tage bis zum Turnierstart und wir haben bereits knapp 30 Anmeldungen zusammen. Toll!
03/01/15
18:20
Die Anmeldungen zu den nächsten Kirchlengern Open sind endlich möglich. Die ersten Verrückten haben sich auch schon wieder angemeldet! TOP!
30/12/14
18:30
Jawollja! Auflage Nummer 5 der Kirchlengern Open ist genehmigt. Ab Samstag 18:00 darf sich angemeldet werden! Sichert euch die ersten Startplätze. In den Herrenkonkurrenzen sind die ersten acht und bei den Damenkonkurrenzen die ersten sechs Anmeldungen automatisch dabei. Die restlichen Startplätze werden nach LK vergeben.
Nach wie vor soll das Turnier als Vorbereitungsturnier dienen, deswegen halten wir auch an dem Konzept "jeder nicht gesetzte Spieler soll zwei Spiele haben" fest. Geplante Spieltermine Freitags ab 16:00, Samstags und Sonntags ab 09:00 an den beiden Wochenenden. Nur bei schlechtem Wetter wird auch in der Woche gespielt.
26/12/14
15:00
Pünktlich zu Weihnachten kann ich allen Anhängern der Kirchlengern Open verkünden, dass es auch im neuen Jahr 2015 eine Fortsetzung gibt - und zwar mit einem kleinem Jubiläum ... der 5. Kirchlengern Open.
Die Ausschreibung wurde an den Verband weitergegeben. Sollte es kurzfristig genehmigt werden, so könnt ihr euch bereits ab Samstag, den 03/01/15 18:00 anmelden.
Das Turnier findet - sofern der Verband zustimmt - in diesem Jahr aufgrund von Ostern, Osterferien und den Bezirksmeisterschaften erst vom 10 bis 19.04. statt. Die komplette Ausschreibung wird nach der Zustimmung des Verbands veröffentlicht.
Kommentare zu(r) Liveticker/5.kirchlengern Open Vorbereitungen:


// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //