DONNERSTAG, 02/12/2021
Liveticker: Vorbereitungen
Stand: 02/12/2021 05:36:08
Auto-Refresh: an (alle 5 Min.)     aktualisieren
Plakat
Am 30/03/2014 um 16:00 endet die Anmeldephase zu den 4. Kirchlengern Open. Anmeldungen können über das myBigPoint-Portal vorgenommen werden.
31/03/14
09:40
Hier ein paar Fakten: Die Herren A-Konkurrenz hat den Vogel abgeschossen. Mit 42 Anmeldungen ist sie dieses Jahr die quantitativ stärkste Konkurrenz. Aber auch qualitativ können wir uns auf einiges freuen. Stand jetzt, muss alles in die Qualifikation, der LK 3 oder schlechter ist!
In der Herren B-Konkurrenz tummeln sich "nur" 40 Anmeldungen. Hier muss wohl alles ab LK 15 in die Qualifikation.
In den Damen-Konkurrenzen sieht es mal wieder übersichtlicher aus. In beiden Konkurrenzen haben wir das Hauptfeld mit 12 Spielerinnen voll bekommen. Bei den Damen A sind es sogar 13.

Und damit wird der Liveticker hier an dieser Stelle geschlossen ... es geht weiter mit dem Auslosungs-Liveticker.
01:45
Die Turnierleitung meldet sich zurück mit einem wahnsinnigen Ergebnis! Wenn ich das auf die Schnelle richtig zusammengerechnet habe, liegen wir bei 106 - in Worten: einhundert und sechs - Anmeldungen! Dabei sind schon die 5 verletzungsbedingten Abmeldungen herausgerechnet! Einen ganz herzlichen Dank für diesen tollen Zuspruch! Geplant hatten wir 83 Startplätze. Was wir mit dem Überhang jetzt machen werden, wird sich heute und morgen herausstellen.
Sobald es eine Entscheidung gibt, erfahrt ihr es hier!
26/03/14
22:40
Die Turnierleitung meldet sich für einen Kurztripp bis einschließlich Sonntag ab (schnell noch ein bißchen regenerieren, bevor der Stress losgeht ;) ). In dringenden Fällen bin ich aber telefonisch erreichbar.
Aufgrund der Vielzahl der Anmeldungen in beiden Herren-Bereichen wird darüber nachgedacht, eine Vorqualifikation am Freitag und Samstag morgen auszutragen. Das hätte den Vorteil, dass die Spieler, die normalerweise aufgrund ihrer LK nicht ins Turnier aufgenommen werden können, die Chance bekommen über ein KO-Spiel doch noch rein zu rutschen. Eine Entscheidung wird zwischen Meldeschluss (31/03 16:00) und der Auslosung (01/04 18:00) fallen.
Die Auslosung findet am 01/04 um 18:00 im Clubhaus statt und kann wie in den vergangenen Jahren live hier im Liveticker verfolgt werden!
25/03/14
17:45
So langsam wird es dann doch ganz schön voll. 4 Anmeldungen fehlen noch zum absoluten Anmelderekord in der Geschichte der Kirchlengern Open. Schaffen wir vielleicht sogar die 100er Marke? Und die Frage, die natürlich alle brennend interessiert: wie bekommen wir es hin, dass alle Spieler/innen zum Zuge kommen? Dabei haben wir extra in diesem Jahr schon von 70 auf 83 Spieler/innen erhöht.
Wettervorhersage für den ersten Spieltag: 17° und Sonne ... ich werd verrückt!
22/03/14
17:45
Mehr als 50% der Spieler/innen kommen bereits zum wiederholten Male zu den Kirchlengern Open!
10:40
Erste vorsichtige Wettervorhersage: niedrige zweistellige Temperatur, wechselhaft. Naja ... gut, im letzten Jahr hat er noch am Qualifikationstag morgens geschneit ... war auch nicht schlecht :)
Sollte die Wettervorhersage am Tag der Auslosung Trockenheit für das erste Wochenende voraussagen, wird der erste Schlag wohl erst am Samstag morgen geschehen. Nur im Falle einer hohen Regenwahrscheinlichkeit werden Spiele schon vorgezogen.
17/03/14
17:00
2 Anmeldungen fehlen noch, um das Anmeldeergebnis von letztem Jahr zu toppen. Bei der Wettervorhersage sollte das ja wohl locker drin sein! Auch von den Damen, die im letzten Jahr die Konkurrenz beherrscht haben, liegen uns bereits wieder mündliche Zusagen vor.
11/03/14
20:00
20 Tage noch - dann ist Anmeldeschluss. Besonders stark scheint in diesem Jahr der Bedarf in der Herren A-Konkurrenz zu sein, sich frühzeitig auf die neue Saison vorzubereiten. Bereits heute können wir genauso viele Spieler wie im letzten Jahr in dieser Konkurrenz vermelden. Die letztjährigen Halbfinalisten haben bereits ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt.
07/03/14
17:30
Was eine Wettervorhersage für dieses Wochenende! 18° und Sonnenschein ... ach wär das doch schon das Turnierwochenende! Unser Platzwart arbeitet bereits mit Hochdruck an den Plätzen, so dass bereits heute schon auf den Plätzen gespielt werden kann.
Wer Lust hat, kann bereits jetzt schon die ersten Schläge auf unseren Plätzen machen. 5€ Rabatt auf die Platzgebühr bekommen alle Spieler/innen, die sich bei den diesjährigen Kirchlengern Open angemeldet haben. Wie die Platzbuchung geht erfahrt ihr hier.
01/03/14
15:50

Kann's losgehen? Das Wetter ist schon verdächtig schön, so dass sogar schon erste Vereinsmitglieder ein paar Bälle draußen geschlagen haben.
Was machen die Anmeldungen? Bereits über 60 Anmeldungen sind eingegangen. Besonders vielzählig sind schon jetzt die Herrenkonkurrenzen besetzt.
22/02/14
18:30
So die Pflicht ist erfüllt! Eure Turnierleitung war brav beim heutigen Verbandstag in Kamen und hat die Lizenz zum Austragen eines LK-Turniers erworben. Ab dem 01.04. braucht jedes LK-Turnier einen lizensierten Verantwortlichen.
15:00
Ob das bislang gute Wetter dafür verantwortlich ist, dass bereits über 35 Anmeldungen eingegangen sind? Vor allem in der Herren A-Konkurrenz scheinen die Spieler motiviert zu sein. Die Damen halten sich wie in den Jahren zu vor ein wenig zurück.
16/02/14
18:30
Da ist es! Das neue Plakat zu den 4. Kirchlengern Open in diesem Jahr. Was eine Rückhand ... :)
15:00
Ob das bislang gute Wetter dafür verantwortlich ist, dass bereits über 35 Anmeldungen eingegangen sind? Vor allem in der Herren A-Konkurrenz scheinen die Spieler motiviert zu sein. Die Damen halten sich wie in den Jahren zu vor ein wenig zurück.
14/02/14
23:20
Jaja ... die üblichen Verdächtigen sind schon wieder am Start. Die ersten 15 Anmeldungen sind bereits eingetrudelt - alles Leute die schon mehrfach an dem Turnier teilgenommen haben - das spricht für uns! *Daumen hoch*
19:15
Die Spiele sind eröffnet! Die Eröffnung der Anmeldung hat sich seitens WTV um 15 Minuten verzögert!
09/02/14
20:00
Unter diesem Link findet ihr die offizielle Ausschreibung der 4. Kirchlengern Open. Anmeldungen können spätestens ab dem 14.02. 19:00 über das myBigPoint-Portal vorgenommen werden.
06/02/14
21:30
Jawollja! Das Turnier ist genehmigt und liegt bereits im myBigPoint-Portal vor. Wir warten noch auf die Freischaltung, die spätestens am 14/02/14 automatisch erfolgt.
Damit haben wir die Gewissheit, dass das erste Sandplatz-Turnier der Saison auch in 2014 in Kirchlengern stattfinden wird! Neben den gewohnten Konkurrenzen Herren A (LK 1-12), Herren B (13-23) gibt es diesmal zwei Damenkonkurrenzen. Der Spielmodus für die Herren ändert sich nicht - im Hauptfeld treten 16 Spieler gegeneinander an. Bei größerer Teilnehmerzahl findet vorab eine Qualifikation per 3er-Gruppen statt. Ziel ist es schließlich jedem Teilnehmer die maximale Spielpraxis vor der Saison zu schaffen! Die Damen treten in vier 3er-Gruppen im Hauptfeld an, wobei sich der Sieger direkt für das Halbfinale qualifiziert.
In diesem Jahr gibt es keine festgelegte maximale Anzahl an Teilnehmern. Insgesamt können wir zusätzlich zu dem Hauptfeld dreizehn Qualifikationsgruppen unterbringen, so dass wir auf eine maximale Teilnehmerzahl von 82 Spieler/innen kommen. Für die Ungeduldigen besteht die Möglichkeit sich frühzeitig für das Turnier anzumelden. In den Herrenfelder werden die ersten acht, in den Damenfeldern die ersten sechs Anmeldungen sofort bestätigt. Die anderen Teilnehmer werden nach ihrer LK auszugesucht (die besten LKs werden bevorzugt).
03/02/14
19:00
Hello again! Hiermit melde ich mich wieder zurück aus der "Winterpause"! Nach knapp einem Jahr der Erholung wage ich mich an die Fortsetzung der Kirchlengern Open.
Die Ausschreibung liegt bereits dem Verband vor und wir warten sehnsüchtig auf die Genehmigung. Sollte alles klappen, so finden die 4. Kirchlengern Open am 05./06. und 12./13.04.2014 statt. Weitere Infos folgen in Kürze.
Gruß eure Turnierleitung
Kommentare zu(r) Liveticker/4.kirchlengern Open Vorbereitungen:


// Turnierleiter - 26/03/2014 22:42
@Simon: s. Liveticker - in beiden Herren-Konkurrenzen um die 40 Anmeldungen! @Dominik: LK-technisch gesehen ist die Herren B-Konkurrenz in diesem Jahr stark wie nie!

// Dominik Korporal - 25/03/2014 21:07
Endlich geht es bald los! :) Freu mich schon wieder auf das super organisierte Turnier und hoffe das in dieser Saison mehr drin ist als in den Jahren zuvor... Attacke :D

// Simon - 25/03/2014 16:53
HI, ich kann auf my big point nicht sehen wieviel Anmeldungen ihr habt. Wäre gut zu wissen. Gruß, Simon aus Paderborn

// Dünsch - 19/03/2014 09:33
Das lassen wir mal lieber... Sonst würd es diesen Liveticker hier z.B. gar nicht geben ;)

// Turnierleiter - 17/03/2014 16:58
So isses! Vielleicht sollten wir lieber die Rollen wechseln? ;)

// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //