DONNERSTAG, 02/12/2021
Liveticker: Vorbereitungen
Stand: 02/12/2021 04:22:11
Auto-Refresh: an (alle 5 Min.)     aktualisieren
Plakat
01.04.13
18:50
Noch zwei Nachzüglerinnen werden ins Turnier aufgenommen. Damit haben wir jetzt 18 Meldungen in der Damenkonkurrenz.
31.03.13
15:40
Die Anmeldephase ist beendet! Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten wir 79 Anmeldungen verbuchen. 27 Anmeldungen in der Herren A-, 36 Anmeldungen in der Herren B- und immerhin dann doch 16 Anmeldungen in der Damenkonkurrenz.

Aktuelle Wettervorhersage:
06./07.04: 6-8°C, leicht bewölkt
13./14.04: 12-14°C, sonnig
Karfreitag
09:30
*Augen reib* - ich werd nicht mehr! Es liegen 3cm Schnee auf den Plätzen ...

Wir wünschen trotzdem allen ein schönes Osterfest. Am Sonntag um 15:00 ist Anmeldeschluss! Die Auslosung kann am Dienstag live im Ticker ab 18:00 verfolgt werden.
28/03/13
17:00
Derzeit sind noch nicht alle Startplätze in der Damenkonkurrenz vergeben. Die Turnierleitung denkt deshalb auch hier über eine Modusänderung nach, um trotzdem allen Teilnehmerinnen die maximale Spielpraxis zu bieten. Diese könnte so aussehen:
* 4 Qualigruppen à 2-3 Spielerinnen - Gruppensiegerin qualifiziert sich für die Hauptrunde
* Hauptrunde setzt sich aus zwei 4er-Gruppen zusammen mit jeweils 2 gesetzen Spielerinnen - die zwei weiteren Plätze werden aus Qualifikantinnen besetzt
* Halbfinale: 1. Gruppe A - 2. Gruppe B und 2. Gruppe A - 1. Gruppe B
11:00
Der erhoffte letzte Schwung an Anmeldungen bleibt aus. Kein Wunder - schaut man aus dem Fenster kann man sich noch nicht vorstellen in 1,5 Wochen draußen aufzuschlagen.

Die Vorhersage für das Qualifikationswochenende ist auch durchwachsen: 5°, dafür trocken ... Wunschwetter sieht anders aus! Letztes Jahr war es zwar etwas wärmer, aber dafür deutlich feuchter. Für die Hauptrunde am zweiten Wochenende können zumindest zweistellige Temperaturen bei rausspringen.

Sollten wir vielleicht Glühwein für die Zuschauer ausschenken? Eine Überlegung wäre es wert!
23/03/13
22:00
Noch gut eine Woche ist die Anmeldung zu den Kirchlengern Open möglich. Danach machen wir den Deckel drauf, rühren ordentlich durch und heraus kommt hoffentlich ein genauso spannendes und hochklassiges Turnier wie in den letzten beiden Jahren, gepaart mit der Gelassenheit eines Vorbereitungsturniers.
Mit weit über 70 Anmeldungen liegen wir vor allem wieder im Herren-Bereich voll im Soll. Lediglich die Damenkonkurrenz ist leider noch nicht voll besetzt. Stand heute würden sich in der Herren A-Konkurrenz alle einstelligen LKs qualifizieren, in der Herren B-Konkurrenz je nach Größe des Feldes alles bis LK 17 bzw. bis LK 21.
20/03/13
13:00
Vorsichtig optimistische Wettervorhersage. Die Wettervorhersage für Anfang April vermeldet Temperaturen im zweistelligen Bereich. Auch Nachts soll es sich nur knapp unter 10° abkühlen - besonders wichtig für die Spieler, die schon um 08:00 ran müssen. Und was natürlich auch wichtig ist: kein Regen. Das zumindest ist der Stand heute ... schaut man aber momentan nach Draußen und auf den Kalender, weiß man, dass sich da noch viel ändern kann ... Warten wir es ab und hoffen das Beste!
19/03/13
21:40
Ab sofort können alle Bewerber der Kirchlengern Open unsere Plätze zur Saisonvorbereitung nutzen. Derzeit sind drei Plätze freigegeben - zwar fehlt noch die letzte endgültige Ascheschicht, die bis zum Turnier noch aufgetragen wird - die ersten Schläge "in Freiheit" können aber dennoch schon gemacht werden.

Bei Interesse kann ein Platz unter folgendem Link gebucht werden:
Hier geht's zur Tennisplatz-Buchung
17/03/13
09:20
Die Zeitplanung hat ergeben, dass eine Erweiterung der Herren B-Konkurrenz von 20 auf 32 Startplätzen möglich ist, sofern es z.B. durch schlechtes Wetter keine Verzögerungen im Turnierablauf gibt. Es gilt also wirklich abzuwarten, was die Wettervorhersage für uns im Angebot hat. Da das Wetter aber bis jetzt immer noch sehr dürftig ist, kann es an den Turnierwochenenden nur gut werden!

Allen Angemeldeten geben wir die Möglichkeit schon vorab und während des Turniers in der Woche auf unseren Plätzen zu trainieren. Wann dies möglich sein wird, wird kurzfristig per eMail und Liveticker mitgeteilt. Wir hoffen, dass die Plätze am nächsten Wochenende (bei besserem Wetter) aufbereitet werden können.
11/03/13
20:20
Aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen in der Herren B-Konkurrenz denkt die Turnierleitung über eine Erweiterung der Startplätze nach. Denkbar wäre eine Aufstockung auf 32 Startplätze - dabei gäbe es weiterhin 8 Spieler, die sich direkt für das Hauptfeld qualifizieren. Alle weiteren 24 Spieler kämen in die Qualifikation. Acht 3er-Gruppen gäben nach wie vor allen ungesetzten Spielern die Möglichkeit mindestens zwei Spiele auszutragen. Anders als in der bisherigen Turnierplanung würde sich nur der Gruppenerste für das Hauptfeld qualifizieren.
Turnierleiter Jens Bühre: "Eine endgültige Enscheidung werden wir erst kurz vor Anmeldeschluss treffen können. Wir werden jetzt erst einmal durchkalkulieren, wieviel Zeitaufwand wir für die Erweiterung benötigen würden. Ob die Aufstockung wirklich realisierbar ist hängt schlussendlich wohl vom Wetter ab. In der bisherigen Turnierplanung mit 20 Startern haben wir noch Zeitreserven für wetterbedingte Verzögerungen."
Wir werden euch natürlich auch weiterhin hier im Liveticker über alles auf dem Laufenden halten!
09/03/13
14:30
Momentan spielt leider das Wetter noch nicht so ganz mit. Eigentlich sollten schon an diesem Wochenende die ersten Vorbereitungen auf dem Platz für das Turnier vorgenommen werden.
13:45
In jeder Konkurrenz sind mittlerweile die ersten acht Startplätze über den Anmeldezeitpunkt vergeben. Die Anmeldezahlen können sich auch in diesem Jahr sehen lassen. Wir hoffen in den kommenden drei Wochen noch den einen oder anderen Topspieler/in für dieses Turnier gewinnen zu können. Bis Ostern ist noch Zeit für eine Anmeldung. Am 2.4. findet dann die Auslosung statt, bei der wir hoffentlich - wie schon im letzten Jahr - auf alle terminlichen Einschränkungen der Spieler/innen eingehen können.
02/03/13
15:15
Mittlerweile haben wir die 50er Marke bei den Anmeldungen geknackt. Trotzdem können sich noch alle Spieler weiterhin anmelden. Schließlich werden weitere Plätze nach LK vergeben, aber auch schwächere Spieler haben auch weiterhin die Chance über Wartelisten reinzurutschen. Alle Spieler, die sich über den Anmeldezeitpunkt qualifiziert haben, sind per eMail informiert worden.
23/02/13
19:30
Nach der offiziellen Ausschreibung ist jetzt auch das neue Plakat zum Turnier online.
09:30
Die erste Woche neigt sich dem Ende entgegen - die Resonanz ist wieder einmal toll! Über 30 Anmeldungen haben uns schon erreicht. Lediglich die Damenkonkurrenz hinkt noch ein wenig hinterher. Viele bekannte Gesichter aus den ersten beiden Jahren haben sich gleich nach Anmeldestart wieder angemeldet, um auch in diesem Jahr frühstmöglich die Vorbereitung auf Asche angehen zu können.
18/02/13
09:30
Es ist soweit! Der Verband hat unsere Kirchlengern Open erneut genehmigt. Wir warten auf die ersten Anmeldungen - Voranmeldungen von Spielern, die bereits in den vergangenen zwei Jahren dabei waren, gibt es bereits etliche.

Die aktuelle Ausschreibung könnt ihr euch unter diesem Link herunterladen.
15/02/13
16:00
Tja, leider warten wir noch immer auf die Genehmigung des Turniers durch den Verband. Als Privileg für Bewerber bereits vergangener Turniere können sich diese bereits jetzt schon unter voranmelden. Alle Anderen müssen sich leider noch ein wenig gedulden.
09/02/13
14:00
Das Turnierkonzept liegt dem Verband bereits vor. Sobald der Verband sein OK gibt, ist die Anmeldephase auch im WTV-Portal freigeschaltet. Der offizielle Zeitplan steht ebenso:

Quali: 06.+07.04 ab 8:00
Achtelfinale: 07.04 ab 12:00, 13.04 ab 8:00
Viertelfinale:13.04 ab 8:00
Halbfinale, 3.Platz, Finale 14.04 ab 10:00
Ausweichtermine (bei schlechtem Wetter): 04./05./11./12.04
06/02/13
22:30
Nun ist es wieder soweit! Die Vorbereitungen für die nächsten - mittlerweile die dritten - Kirchlengern Open haben begonnen. Hier werdet ihr regelmäßig zum aktuellen Stand der Vorbereitungen informiert. Die Anmeldephase beginnt in Kürze.
Kommentare zu(r) Liveticker/3.kirchlengern Open Vorbereitungen:


// Alex - 01/03/2013 16:35
Ich habe gehört, dieses jahr kommen die spieler aus ganz europa :-)

// Marcel - 25/02/2013 22:03
:DD

// Mark - 21/02/2013 14:55
Es Lohnt sich jetzt schon dank Mr51 und Mister Korporal zu erscheinen;) Eine Freude

// Dominik Korporal - 18/02/2013 14:43
Auch in diesem jahr selbstverständlich wieder dabei :) Hoffentlich wieder eine tolle Kulisse bei den spielen :)

// Jens - 11/02/2013 09:16
Jawoll! Der Publikumsliebling und Mr 51. darf diesmal wohl bei "den Großen" antreten :)

// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //