MITTWOCH, 20/11/2019
Liveticker: Qualifikation
Stand: 20/11/2019 13:54:17
Auto-Refresh: an (alle 5 Min.)     aktualisieren
Plakat
09/04/12
21:30
Die Termine für das Hauptfeld, sowie die komplette Setzung ist nun online. Ich konnte alle Terminwünsche berücksichtigen. Weiter geht es am Freitag ab 16:00. Am Samstag wird ab 10:00 gestartet.
19:00
Das war der letzte Aufschlag für heute. Althoff wird Gruppen-Erster. Neubauer holt Platz 2. Bei den Damen setzt sich Hartmann gegen Hampe durch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. In den kommenden Tagen gibt es die Termine für die Hauptrunde im WTV-Portal.
18:25
Viel tut sich irgendwie nicht mehr hier ... bei Hardiek flliegt nochmal der Schläger gegen Tham. Da geht's immerhin noch um den direkten Einzug in s Hauptfeld. Althoff scheint durch zu sein gegen Gratze. Auf Platz 5 scheint es einen verbitterten Kampf zwischen Hampe und Hartmann zu geben.
18:00
Sensationell ... wir liegen immer noch im Zeitplan. Alle 36 Begegnungen konnten ausgetragen werden. Die letzten 6 laufen aktuell.
17:30
Tatort? ... Wir haben hier die besseren Krimis! Poltrock 14:12 im Champions Tiebreak gegen Ostsieker!
Rose gewinnt 6:3 6:3 und ist damit ebenfalls Gruppen-Erster.
17:05
Böhmfeld wird durch das 6:1 6:3 Gruppen-Erster.
16:50
Lücking ist Gruppen-Erster - 6:0 6:4 gegen Scheer. Böhmfeld führt 6:1 4:3 gegen Knust. Jetzt geht es weiter mit Rieso vs. Hardiek.

Ansonsten kömpfen noch Vogt - Hempelmann, Hartmann - Kloidt, Rose - Kottmann und Poltrock - Ostsieker um den Einzug in die Hauptrunde.
16:20
Was gibts Neues? Böhmfeld führt gegen Knust mit 4:1. Wölker hat gegen Tham gewonnen. Auf Platz 6 geht es jetzt für Kottmann gegen Rose um den Einzug in die Hauptrunde. Auf Platz 4 hat Lücking den ersten Satz schon wieder mit 6:0 gewonnen.
15:40
Korporal gewinnt und zieht als Gruppen-Erster in die Hauptrunde ein. Auch Lütkemeier gewinnt dann doch noch in Zwei. Jetzt geht es weiter mit Lücking - Scheer und (der Klassiker) Böhmfeld - Knust.
15:25
Isken - Hampe 7:6 ... die haben wohl Spass an dem Wetter gefunden oder warum brauchen die so lange?

So schnell geht's dann doch nicht für Bollmeier ... auch Wölker tut sich schwer gegen Tham - 3:2.

Bruning schlägt gegen den Verlust des Matches auf - 4:5.
15:15
Korporal - Neubauer 6:0 4:4 ... brennt da noch was an?
15:04
War ja klar ... die erste Oberschiedsrichter-Entscheidung mußte auf Platz 4 her. Ansonsten tut sich gerade nichts Entscheidenes auf den Plätzen.
14:55
Was ist auf Platz 4 los? Das Spiel scheint zu polarisieren ... jedenfalls zieht es die Zuschauer dorthin.
14:50
Hugo gewinnt in zwei gegen Schmidt. Schmidt ist damit ausgeschieden.

Lütkemeier hat dann doch noch den Satz mit 7:6 gewonnen - nach 2:5.
14:38
Gut was los auf der Anlage, trotz des Wetters. Aber wir wollen uns nicht beschweren, immerhin regnet es nicht!



Tham greift ins Geschehen ein. Gewinnt Wölker ist er Gruppen-Erster.

Die Damen auf Platz 1 sind immer noch im ersten Satz ... man man man.
14:30
Heiß her geht es auf Platz 4. Korporal - Neubauer ... schon zu Beginn der Partie fliegt der Schläger bei Korporal.

Auf Platz 1 kämpft sich Lütkemeier zurück in den Satz gegen Bruning.

Bollmeier legt wie die Feuerwehr los ... schnelles 2:0 gegen Gratze.
14:15
Poltrock gewinnt - Schweiger ist damit ausgeschieden.
Der Stuttgarter Thorsten Tham ist eingetroffen - Respekt dafür!
14:00
Erster Einsatz für Hampe. Sie trifft auf Isken, die bereits ihre erste Partie gewinnen konnte. Gratze hat seinen ersten Auftritt gegen Bollmeier - der ist nach seiner Niederlage im ersten Spiel unter Druck.

I.Hempelmann und Glaubitt müssen auf Schweiger/Poltrock warten ... die beiden brauchen mal wieder länger!
13:45
Scheer gewinnt in zwei und ist damit auch vorzeitig qualifiziert. Wölker gewinnt auch in zwei.
13:25
Schweiger 4:6 Pottrock, Kloidt steht kurz vor ihrem ersten Sieg gegen Schlüting.
13:20
Knust in zwei gegen Unland und damit vorzeitig für das Hauptfeld qualifiziert. Jetzt geht es auf dem Centercourt weiter mit der Damen-Konkurrenz. Bruning trifft auf Lütkemeier.
13:10
Fugger gewinnt seine zweite Partie mit 6:3 und 6:3 und ist damit der erste Spieler, der die Qualifikation abgeschlossen hat. Ob es reicht, hängt von der letzten Partie in Gruppe C zwischen Kottmann und Rose ab.

Es folgt Hugo gegen Schmidt auf Platz 2.
12:45
Knust gewinnt 7:6 gegen Unland. Das letzte Wort ist auf Platz 1 auf jeden Fall noch nicht gesprochen. Auf Platz 2 kämpft sich Kottmann zurück - 3:2.
Kloidt gewinnt 6:2 gegen Schlüting ... bei Scheer/Spilker zeichnet sich noch kein Sieger ab - 4:4.
12:25
Hardiek steigt in das Turnier ein und trifft auf Wölker. Scheer trifft auf Spilker.

Auf Platz 1 geht es schon heiß her. Knust führt 5:4. Fugger hat den ersten Satz gewonnen, auf den anderen Plätzen hat sich noch nicht so viel getan.
12:00
Weiter gehts ... Schlüting trifft in ihrer zweiten Partie auf Kloidt, Schweiger kämpft gegen Poltrock um den Einzug in die Hauptrunde.
11:45
Jetzt steigt auch Lokalmathador Knust ins Turnier ein. Er trifft auf Unland, der sein erstes Spiel bereits verloren hat. Eine Regenwolke rückt näher ...
11:36
Viel Los im Clubhaus ... kein Wunder - es ist immer noch schweinekalt. Die Spieler sind trotzdem zufrieden, dass sie wenigstens spielen können.

Trotz Wetter liegen wir vor dem geplanten Zeitplan.
11:15
Althoff gewinnt mit 6:2 und 6:1. Auf Platz 1 scheint auch ein Ende in Sicht. Gräber führt 4:1. Isken gewinnt klar gegen S. Hartmann.
Auf Platz 2 startet jetzt gleich der zweite Auftritt von F hoch 3. Fugger spielt gegen Kottmann - ein Sieg und das Hauptfeld rückt näher.
Korporal müht sich gegen Kreidel auf Platz 6.
10:55
Favoritin Vogt in 55 Minuten ... zwei Partien können schon vorgezogen werden. Kottmann - Fugger und Unland - Knust werden vorgezogen.
10:35
Der Regen wird stärker ... Vogt unbeeindruckt ... 6:1. Spannung auf Platz 1: 4:3 für Gräber. Bollmeier liegt auf Platz 2 mit 2:6 1:2 hinten.
10:10
Das Wetter hält. Auch die zweite Runde kann planmäßig starten. In der zweiten Quali-Runde treffen aufeinander:

Gräber - Bruning, Bollmeier - Althoff, Vogt - Glaubitt, Keidel - Korporal und Isken - Hartmann
10:00
Die ersten Runden sind zeitig durch. Fugger verliert im Tiebreak 10:7.
Ostsieker gewinnt 6:0 6:2 gegen Schweiger, Rieso besiegt Schmidt in 2.
09:40
Die Damen sind auch fertig. Hartmann - Schlüting 6:3 6:1.
Nur der Fugger braucht mal wieder länger ... 3:6 6:4 ... Champions Tiebreak ...
09:30
Die ersten Sieger stehen fest. Lücking gewinnt 6:0 6:0 gegen Spilker. Böhmfeld bezwingt Unland mit 6:3 6:1.
09:15
Wettervorhersage leicht optimistisch. Momentan grau, aber kein Regen.

Rieso 6:3 Schmidt
09:00
Die ersten Zwischenstände:
Rose 5:2 Fugger
Ostsieker 6:0 Schweiger
Böhmfeld 6:3 Unland
08:45
Hardcore-Spieler bei 5° und Nieselregen ...
... und Hardcore-Fans bei 5° und Nieselregen!
08:30
Es wird heller. Die ersten 6 Partien sind bereits auf Platz ... das Wetter spielt (sofern man davon sprechen kann) gerade mit.

Eine Auswechselung habe ich noch zu vermelden. In der Herren A-Konkurrenz ersetzt Thorsten Tham (aus Stuttgart - RESPEKT!) Jens Peter Wörmann.
07:50
Guten Morgen liebe Tennisverrückten. Was für ein Wetter zum Auftakt der Kirchlengern Open ... leichter Regen und Arschkalt ... so heißt das erste Fazit wenn ich aus dem Fenster gucke.
08/04/12
21:30
Aufgrund von einer Erkrankung wird Viktoria Huß durch Dana Schlüting in Gruppe A der Damen-Konkurrenz ersetzt.
18:40
Mit der Begehung der Turnieranlage durch die Turnierleitung ist nun auch der letzte Teil der Vorbereitung für die Qualifikation abgeschlossen. Jetzt heißt es nur noch Daumendrücken, dass das Wetter besser wird als die Vorhersage es vermuten läßt.

Einen Nachrücker gibt es noch im Herren B-Bereich. In der Gruppe B ersetzt Hendrik Schweiger den verletzten Thorsten Grabe.
06/04/12
16:00
Die Auslosung ist abgeschlossen. Die Qualifikation steht nun im WTV-Portal.

Ein banger Blick gilt dem Wetter. Mit 8°C und leichtem Regen ist die Vorhersage für Ostermontag nicht gerade berauschend. Hoffen wir, dass es nur kurze Regenschauern sind und der Spielbetrieb nur geringfügig eingeschränkt ist - schließlich stehen 36 Partien auf dem Programm!
Kommentare zu(r) Liveticker/2.kirchlengern Open Qualifikation:


// TSG Kirchlengern - Randringhausen e.V.// www.tsg-kirchlengern.de // // 32278 Kirchlengern // Im Obrock 108 //