SAMSTAG, 20/04/2024
// 6 + 4 = 10 Plätze
Nach der Fusionierung zwischen der TSG Kirchlengern und dem TC Randringhausen verfügt unser Tennisverein über insgesamt zehn Plätze - sechs Plätze in Kirchlengern, vier Stück in Randringhausen.
// Umkompliziert einen unserer Tennisplätze buchen
Wer einfach mal Tennis spielen ausprobieren möchte, die ersten oder letzten Sonnenstrahlen eines Jahres mit Sport verbringen möchte kann unsere Tennispätze gegen eine Gebühr von 15 Euro/Stunde mieten. Wie das funktioniert ist hier erklärt:
Hier geht's zur Tennisplatz-Buchung
// Platzanschrift
Anlage in Kirchlengern:
TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V.
Im Obrock 108
32278 Kirchlengern

Die Anlage befindet sich direkt neben dem Freizeitbad "Aqua Fun". Parkmöglichkeiten gibt es auf dem gegenüberliegenden "Aqua-Fun"-Parkplatz oder an der Straße.

Anlage in Randringhausen:
TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V.
Kurweg 147
32257 Bünde

Die Anlage befindet sich etwas versteckt zwischen Feldern und Waldgebiet und ist von der Straße nicht einzusehen.
// Modernster Belag in OWL
Als erster Verein in Ostwestfalen verfügt die TSG Kirchlengern über einen modernen TennisForce-Belag. Unser Verein, welcher den Schwerpunkt auf die Förderung des Tennis-Breitensportes setzt, sieht die Renovierung aus dem Jahre 2007 als Investition in die Zukunft.
Der mit Ziegelmehl versehene Kunststoffbelag ist - bei entsprechender Witterung – ganzjährig bespielbar, so dass insbesondere unsere Jugendliche die Möglichkeit haben auch im Winter den Tennissport auf den Freiluftplätzen zu betreiben.
Für alle Mitglieder verlängert sich dadurch die Außensaison erheblich, was natürlich den Mannschaftsspielern bei der Frühjahrsvorbereitung zu Gute kommt. Außerdem ist der neue Belag rollstuhlgeeignet, sodass zukünftig auch Rollstuhltennis bei uns angeboten werden kann.
Die sechs Plätze in Kirchlengern, die mit diesem Belag ausgestattet sind, zeichnen sich besonders durch die schnelle Versickerung von Regenwasser und einen stets ebenerdigen Belag aus.
// Wintertennis
Für Mitglieder der Nachbarvereine bieten wir - insbesondere für die Wintermonate - eine Zweitmitgliedschaft an. Für nur 100€ pro Jahr haben diese Mitglieder zum einen die Möglichkeit auch im Winter unsere moderne Platzanlage zu nutzen und natürlich im Frühjahr zeitig in die Saisonvorbereitung zu starten.
// Renoviertes Clubhaus
Auch das Clubhaus befindet sich in Kirchlengern auf dem neusten Stand. Nachdem es im Frühjahr 2006 komplett renoviert wurde, bietet es genügend Platz für mehrere Mannschaften und lädt zum gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse ein.
// Natur pur
Die Tennisanlage in Randringhausen bettet sich nahtlos in das Kurgebiet Randringhausen ein. Mit seinen vier Ascheplätzen abseits des Verkehrs ist es in einem ruhigen Waldgebiet gelegen und die urige Holzhütte, die als Clubhaus dient, rundet das Flair ab.
2018 wurde zusätzlich ein schicker Duschcontainer installiert, um die Anlage als vollwertige Trainings- und Turnieranlage nutzen zu können.
Plätze Kirchlengern
Sechs topmoderne Plätze in Kirchlengern ausgestattet mit dem modersten Freiluft-Tennisbelag.
Plätze Kirchlengern
Dadurch bietet sich unseren Mitgliedern die Möglichkeit auch in den Wintermonaten Freilufttennis zu genießen. Darüberhinaus ist eine frühzeitige Saisonvorbereitung möglich.
Clubhaus Kirchlengern
Auch das Clubhaus in Kirchlengern ist auf dem neusten Stand. 2006 wurde es komplett renoviert.