DONNERSTAG, 25/04/2024
24.05.2018
TSG on Tour
Braun/Koch zum dritten
Die Pause, die die Feiertage in den regulären Spielbetrieb gebracht haben, wurde auch in diesem Jahr wieder erfolgreich von einigen Spielern der Herren 30 genutzt.
Zum nun dritten Mal in Folge verschlug es die insgesamt 10 Spieler auf die zauberhafte ostfriesische Insel Borkum. Unterstützung bekamen sie dieses Mal sogar aus der eigenen Damenmannschaft, so dass in diesem Jahr die TSG auch erstmals im Mixed Feld vertreten war.
Den Mixed Titel mussten wir in diesem Jahr leider noch einem anderen Team überlassen, jedoch war das Herren 30 Feld fest in Kirchlengeraner Hand.
Das Doppel Biermann/Homburg konnte sich den Titel in der Nebenrunde sichern, ein Denkmal baute sich aber die Paarung Braun/Koch!
Durch den dritten Titel bei der dritten Teilnahme verewigten sich die beiden in den sportlichen Geschichtsbüchern der Insel. Begleitet von schallenden "TSG! TSG!" Rufen steigerten sich die beiden Sympathieträger von Runde zu Runde und sicherten sich in einem spannenden Finale durch ein 7:6 7:6 den Titel.
Auch neben dem Platz wurden viele neue Bekanntschaften geknüpft und alte wieder aufgefrischt. Ein großes Dankeschön geht an alle unsere Wegbegleiter während dieser Tage!
Vielleicht bis zum nächsten Jahr - Eure TSG
P.S.: Berichten zufolge ist das Denkmal bereits von der einsetzenden Flut zerstört worden... ;-)