FREITAG, 26/04/2024
15.05.2018
Bittere Heimpleite für die 2.Herren
Aufstieg schon jetzt nahezu unmöglich
Am vergangenen Wochenende startete die 2. Herren in die Saison und es sollte ein enttäuschender Start werden.
Patrick Rieso, Florian Wiegmann, Daniel Kerkmann, Fritz Koch, Magnus Damkröger, Sascha Ehlbracht und Lukas Langer mussten sich am Ende dem Gast aus Bad Westernkotten mit 3:6 geschlagen geben.

Den Anfang machten Koch und Ehlbracht. Während Ehlbracht beim 4:6 1:6 gegen Jonas Böhle nach langer Pause noch die fehlende Matchpraxis anzumerken war, konnte Koch gegen Julian Merschmann den ersten Satz für sich entscheiden. Leider verlor er im Anschluss den Faden und musste sich mit 6:4 3:6 0:6 geschlagen geben. Keine guten Voraussetzungen für die weiteren Einzel.
Im Anschluss musste sich ein während des ganzen Matches hadernder Wiegmann glatt gegen Christian Witt geschlagen geben (0:6 1:6).
Im Spitzeneinzel entwickelte sich ein spannendes Match mit vielen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Trotz einer 4:0-Führung im dritten Satz musste sich Rieso seinem Gegner Niklas Kersting am Ende mit 6:3 1:6 6:7 geschlagen geben. Der Tie-Break ging mit 6:8 verloren. Mit diesem 0:4 ging es in die letzten beiden Einzel.
Während sich Damkröger humorlos und souverän gegen Heiko Schalow durchsetzte (6:3 6:2), konnte sich ein bärenstarker Kerkmann am Ende gegen einen ebenfalls stark spielenden Björn Schreiweis mit 6:3 1:6 6:4 durchsetzen. Somit ging es mit einer 2:4-Hypothek in die Doppel.

Leider sollte es nicht vergönnt sein alle drei Doppel zu holen. Während sich die Paarungen Kerkmann/Langer (3:6 2:6 gegen Witt/Böhle) und Rieso/Ehlbracht (4:6 4:6 gegen Schreiweis/Merschmann) geschlagen geben mussten, konnten lediglich Wiegmann/Damkröger ihr Doppel souverän mit 6:2 6:3 gegen Kersting/Böhle gewinnen.

„Das ist unglaublich bitter für das Team. Da wäre viel mehr drin gewesen. Mit einem 3:3 nach den Einzeln hätten wir sicherlich besser Chancen auf einen Sieg gehabt. Das Einzel muss ich ins Ziel bringen. Das muss ich mir ankreiden. Das Thema Aufstieg sicherlich vom Tisch, wir müssen jetzt nach unten schauen. Der Klassenerhalt ist nun das Ziel!“ resümierte Rieso.

In zwei Wochen folgt das nächste Heimspiel gegen Gütersloh.