FREITAG, 26/04/2024
Gegen die TSG Herford
3. Herren feiern wichtigen Auswärtssieg
Kilian Rische
Am Samstag konnten die 3. Herren der TSG einen wichtigen Auswärtssieg bei der TSG Herford landen. Das Spiel war bereits nach den Einzeln zu Gunsten der Kirchlengeraner entschieden.
Lennard Langer fand im Match gegen Patrick Beckmann erst im 2. Satz zu seinem Spiel. Nachdem er den ersten Satz mit 0:6 abgeben musste, konnte Langer im 2. Satz deutlich zulegen und erzwang nach einem einem 0:6 6:2 die Entscheidung im CT. In einem permanent engen und spannenden CT behielt Langer am Ende die Nerven und konnte sich mit 11:9 durchsetzen.
Marcel Reese stand sich in seinem Einzel Marc Skudlarek gegenüber. Aufgrund einer Erkältung fand Reese nur schwer zu seinem Spiel und musste den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Im 2. Satz änderte Reese erfolgreich sein Spiel und konnte nach 4:6 6:1 die Entscheidung im CT erzwingen. Im CT hatte Reese die stärkeren Nerven und konnte nach einem 4:6 6:1 10:7 auf 2:0 für Kirchlengeraner erhöhen.
In der 2. Runde bekam es Daniel Kerkmann mit Alexander Nolte zu tun. Während das Match im ersten Satz noch recht ausgeglichen war, nahm Kerkmann im 2. Satz klar das Heft in die Hand. Am Ende konnte Kerkmann einen 6:3 6:1 Erfolg feiern.
Kilian Rische hatte nun die Chance gegen Konstantin Rohn den Sieg perfekt zu machen. Nachdem Rische den ersten Satz mit 6:1 deutlich gewinnen konnte, entwickelte sich im 2. Satz ein Match auf Augenhöhe. Das Break zum 5:5 war der entscheidende Dosenöffner für Rische. Am Ende konnte sich Rische nach einer sehr starken Leistung mit 6:1 7:5 durchsetzen und machte den Auswärtssieg für die Kirchlengeraner perfekt.
In den Doppeln mussten sich Kerkmann/ Dirk Saße gegen Alexander Nolte/ Konstantin Rohn mit 1:6 4:6 geschlagen geben.
Langer/ Rische zogen gegen Skudlarek/ Beckmann mit 4:6 4:6 ebenfalls den Kürzeren.
„Der Sieg heute war für uns enorm wichtig um die Klasse zu halten. Wir haben eine starke Leistung gezeigt und wollen daran anknüpfen.“
Als nächstes muss die Mannschaft am 18.03. beim Tabellenführer TuS Sennelager antreten.