MITTWOCH, 24/04/2024
10.03.2018
Heimsieg gegen Detmold
2.Herren macht den Aufstieg perfekt!
Die 2.Herren konnte sich am 24.02. durch ein 4:2 gegen Detmold den Aufstieg sichern und ist somit vor dem letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Platz der Tabelle zu verdrängen. Patrick Rieso, Florian Wiegmann, Yannick Rieso und Magnus Damkröger sicherten nach einer starken Winterrunde den dennoch überraschenden Aufstieg.

Während sich P.Rieso (6:4 1:6 6:10 gegen Tobias Gau) und Wiegmann (3:6 1:6 gegen Tim Höbrink) ihren Gegnern geschlagen geben mussten, konnten Y.Rieso mit einem glatten Sieg gegen Marcel Kittel (6:2 6:3) und Damkröger in einem umkämpften Match gegen Murat Erbach (5:7 6:3 10:7) für eine sehr gute Ausgangsposition vor den Doppeln sorgen, denn auch bei einem Unentschieden wären die Chancen sehr gut gewesen.

Doch in den Doppeln konnten die Kirchlengeraner ihre gute Form der letzten Wochen bestätigen.
Sowohl Y.Rieso/Damkröger (6:3 6:1 gegen Kittel/Erbach) als auch P.Rieso und der für Wiegmann herein rotierte Christoph Lücking (6:4 6:3 gegen Gau/Höbrink) konnten ihre Doppel glatt gewinnen und machten damit den Sieg perfekt.

„Unglaublich wie wir diesen Winter gespielt haben, vor allem in den Doppeln haben alle Jungs permanent abgeliefert, egal in welcher Kombination wir gespielt haben. Das hat einfach Spaß gemacht diesen Winter.“ Was das jetzt allerdings für den nächsten Winter heißt, ist noch nicht ganz sicher, denn aufgrund der Tatsache, dass die 1. Mannschaft in der selben Klasse den Aufstieg knapp verpasst hat, wird diese höchstwahrscheinlich den Platz der 2.Herren einnehmen.

Am 18.03. steigt das letzte Saisonspiel in Leopoldshöhe.