SAMSTAG, 27/04/2024
11.02.2018
Ein 0:2 noch in ein 4:2 gedreht!
1. Herren gegen TC RW Geseke 2
Am Ende stand ein 4:2-Sieg für die 1. Herren der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. im Spielberichtsbogen. Gegen TC RW Geseke 2 lief der Mannschaftsmotor aber überhaupt nicht rund.

Gleich zu Beginn mussten sowohl Marcel Knust als auch Daniel Baumeister in den Match-Tiebreak. Knust, der gegen Uwe Schuster beim Stande von 4:6 4:5 gleich drei Matchbälle abwehren konnte und sich Satz Zwei im Tiebreak noch sichern konnte, musste sich im Match-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Gleiches Schicksal erlag Baumeister gegen Patrick Gellhaus. Nach 4:1-Führung in Satz Eins verlor er mit 4:6 und erkämpfte sich Satz Zwei mit 6:3. Der Match-Tiebreak ging abermals mit 8:10 verloren.

Fabian Salamon zeigte dagegen eine gute Leistung und gewann in der Wiederauflage vom Sommer gegen David Maas mit 6:1 6:0. Levin Gratze sorgte durch seinen ungefährdeten 6:2 6:2-Sieg gegen Jens LIchtenstein für den 2:2-Ausgleich.

Die anschließenden Doppel gingen glatt an die TSG. Gratze/Baumeister bezwangen Lichtenstein/Schuster mit 6:1 6:2 und Knust/Salamon sorgten mit dem 6:1 6:4 gegen Maas/Gellhaus für den Schlusspunkt.

Am Ende bedeutet der 4:2-Sieg der dritte Sieg der Saison und nach wie vor die theoretische Chance auf den Aufstieg.