FREITAG, 29/03/2024
// PRESSE
04.02.2018
Stillstand = Rückschritt
Vorstand hält Strategieworkshop ab!
Am gestrigen Samstag hat sich der Vorstand auf Einladung vom 2.
Vorsitzender Jens Bühre zu einem fünf-stündigen Workshop im Clubhaus getroffen. "Wir treffen uns zwar regelmäßig zu unseren Vorstandssitzungen. Schwerpunkt dort sind allerdings oftmals die tagesaktuellen administrativen Angelegenheiten. Strategische Entscheidungen und ein gemeinsames Diskutieren über neue Ansätze, die den Verein zukunftssicher machen, kommen da schon mal zu kurz. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir heute die Zeit gefunden haben um uns ressortübergreifend über den aktuellen Zustand, die Visionen und Weiterentwicklungen des Vereins auszutauschen." so Bühre nach dem Workshop.

Der Verein hat sich in den letzten Jahren sowohl mitgliedertechnisch als auch mannschaftsmäßig positiv entwickelt. Trotz der Tatsache, dass Tennis keine Boomsportart mehr ist, ist es dem Vorstand gelungen, die Mitgliederzahlen konstant positiv zu halten. Mannschaftsmäßig ist der Verein sogar seit längerem die Nummer 1 im Kreis. Um diese positive Entwicklung fortführen zu können, wurde seitens des Vorstands die Schwachstellen analysiert und diskutiert, welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Gerade die Digitalisierung der Prozesse, die weitere Modernisierung der beiden Anlagen, die bessere Einbindung der Mitglieder als auch die Geniererung neuer Trainerstunden waren Schwerpunkkt der Gespräche.

"Es war der erste Workshop dieser Art. Wir haben einige interessante Ansätze herausgearbeitet, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir das alle ehrenamtlich machen und Projekte nicht so schnell umgesetzt werden können, wie wir uns das vielleicht selber vorstellen. Daher bitten wir unsere Mitglieder um Unterstützung in dem einen oder anderen Projekt, z. B. bei der Organisation einer Feier. " so 1. Vorsitzender Volker Ahring.