SAMSTAG, 20/04/2024
26.01.2018
3. Herren verlieren 2:4 in Hausberge
In den Doppeln verkalkuliert
Am 2. Spieltag trat die 3. Herren mit Daniel Kerkmann, Marcel Reese, Max Lennart Kreidel und Fabian Illies beim SV Hausberge an.
In der ersten Runde taten sich sowohl Fabian Illies, gegen Marcus Camen, sowie Marcel Reese, gegen Philipp Weber sehr schwer. Gerade Reese verpasste den Beginn des Matches komplett und musste sich am Ende mit 0:6 3:6 geschlagen geben. Ilies zeigte in seinem ersten Einsatz für die TSG eine ansprechende Leistung. Am Ende musste er sich allerdings auch mit 2:6 1:6 geschlagen geben.
In der zweiten Runde wendete sich das Blatt zu Gunsten der TSG. Vor allem Daniel Kerkmann ragte durch einen hochverdienten 6:0 6:1 Erfolg gegen Marian Eickmeier heraus und konnte auf 1:2 verkürzen.
In einem sehr umkämpften Match konnte Max Lennart Kreidel gegen Christian Burgschweiger durch ein 7:5 7:5 für den Ausgleich sorgen.
Nach einer langen Besprechungspause musste in den Doppeln Kerkmann/ Reese gegen Eickmeier/ Weber und Kreidel/ Illies gegen Burgschweiger/ Camen die Entscheidung fallen.
Nachdem sich Kreidel/ Illies mit 2:6 1:6 geschlagen geben mussten, ging das Doppel von Kerkmann/ Reese ebenfalls mit 4:6 2:6 verloren. Am Ende stand eine 2:4 Niederlage für die TSG zu Buche.
„Wir haben leider mit einer anderen Aufstellung im Doppel von Hausberge gerechnet und uns dabei selber verzockt. Ein 3:3 wäre durchaus drin gewesen.
Am 24.02.18 um 16 Uhr empfängt die TSG den nächsten Gegner vom TC Emspark Wiedenbrück in eigener Halle.