MITTWOCH, 24/04/2024
21.01.2018
Unentschieden in Sennelager
Tabellenführung bleibt bestehen
Am 20.01. ging es für die 2.Herren zum ersten Auswärtsspiel beim TuS Sennelager. P.Rieso, Sebastian Graff, Christoph Lücking und Magnus Damkröger erkämpften sich am Ende ein 3:3-Unentschieden.

In der ersten Einzelrunde mussten Rieso und Graff ran. Während Graff auf ungewohntem Teppichboden beim 0:6 1:6 gegen Niklas Schultebeyring chancenlos war, konnte sich Rieso in zwei Sätzen gegen Dirk Striewe durchsetzen (7:6 6:3). Im Anschluss war auch Lücking chancenlos gegen seinen Gegner Thilo Striewe (2:6 2:6). Im letzten Einzel sollte also Damkröger gegen Matthias Kromminga eine vernünftige Ausgangssituation schaffen. Es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Anderthalb Sätze lang konnte Damkröger gegen einen stark aufspielenden Gegner nicht zu seinem Spiel finden bevor er ihm zum ersten Mal den Aufschlag abnehmen konnte und somit weiter im Spiel blieb. In einem spannenden CT konnte Damkröger am Ende mit 3:6 7:6 10:8 triumphieren.

Mit diesem 2:2 ging es in die Doppel und es sollte spannend bleiben. Nachdem beide Doppel den ersten Satz beendet hatten, wurden beide Spiele aufgrund von Platzmangel unterbrochen und dann auf einem Platz nacheinander beendet. Rieso/Damkröger mussten sich zwar Dirk Striewe/Schultebeyring mit 6:7 3:6 geschlagen geben, doch Graff/Lücking setzen sich im Anschluss mit 7:6 6:4 gegen Thilo Striewe/Kromminga durch.

„Das war heute eine kämpferische Leistung der Jungs. Mit einem Sieg in Leopoldshöhe haben wir am letzten Spieltag gegen Detmold alles in der eigenen Hand. Mal sehen, ob wir uns das Endspiel erarbeiten können“
Am 10.02. geht es gegen Leopoldshöhe weiter.