FREITAG, 26/04/2024
14.12.2017
Saisonstart der 2. Herren
Überraschungserfolg gegen den Favoriten
Schon am 18.11. startete die 2. Herren gegen die zweite Mannschaft vom SUS Bielefeld in die Wintersaison. In der Besetzung Patrick Rieso, Daniel Kerkmann, Christoph Lücking und Magnus Damkröger konnte am Ende ein überraschender Heimsieg gefeiert werden.

Den Anfang machten Kerkmann und Damkröger. Kerkmann spielte furios auf und entnervte seinen Gegner Nicholas Weisner mit seinem unangenehmen Slice. 6:0 6:1 hieß es am Ende.

Damkröger hingegen hatte zu Beginn Probleme mit den druckvollen Schlägen seines Gegners Lucas Schielmann und verlor der ersten Satz mit 3:6. Im weiteren Verlauf fand er aber zu seinem Spiel und konnte die Partie mit 6:1 und 10:3 im CT für sich entscheiden.

Im Anschluss wollten Lücking und Rieso für eine noch bessere Ausgangslage in den Doppeln sorgen.

Lücking war jedoch chancenlos gegen Lasse Scharpmann (2:6 3:6) und Rieso konnte seine vielen Chancen nicht nutzen und verlor am Ende mit 6:7 5:7 gegen Hendrik Andela.
Somit ging es mit einem 2:2 in die Doppel.

Die Paarungen Rieso/Lücking und Kerkmann/Damkröger sollten es richten.
Während Kerkmann/Damkröger mit einer guten Leistung gegen Schielmann/Everding glänzen konnten und für den dritten Punkt sorgten (6:3 6:2), war es im Spitzendoppel deutlich enger.
Gegen Andela/Scharpmann konnten Rieso/Lücking sich am Ende jedoch knapp in 2 Sätzen durchsetzen (7:6 6:4) und machten damit den super Saisonstart perfekt.

„Das war ein super Auftakt von den Jungs, vor allem Daniel und Magnus haben sehr gut gespielt. Darauf können und wollen wir beim nächsten Spiel gegen Herzebrock aufbauen“, lobte Rieso.
Das nächste Spiel findet am 17.12. um 14 Uhr zu Hause statt.