FREITAG, 29/03/2024
19.11.2017
Verletzungspech begräbt Aufstiegshoffnungen?!
1.Herren unterliegen 2:4 in Halle
Daniel Baumeister sorgte für einen Doppelpunkt gegen Halle 4.
Halle - Am gestrigen Samstag fand das 1. Saisonspiel der 1. Herren der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. statt. Es sollte ein Spiel zum möglichst schnell Vergessen werden.

Schon vor dem ersten geschlagenen Ball mussten sich Dennis Vogt und Jens Bühre verletzungsbedingt abmelden. Vogt, der sich im Abschlusstraining eine Zerrung im Arm zu zog und Bühre, der an beiden Handgelenken verletzt ist, waren somit zum Zuschauen bereit. In die Bresche springen mussten Marcel Knust und Daniel Baumeister (Foto). Beiden merkte man die fehlende Spielpraxis allerdings an. Knust, dessen Tennisarm im Spiel gegen Jonas Wand auch wieder Probleme bereitete, unterlag mit 3:6 4:6. Baumeister startete furios gegen Tristan Marx. Nach einer 3:1-Führung ging das Spiel am Ende doch deutlich mit 3:6 1:6 an Marx.

Levin Gratze und Fabian Salamon erspielten sich zeitgleich in der zweiten Runde in den Match-Tiebreak. Gratze musste sich im entscheidenden Durchgang allerdings Petrus Petrie geschlagen geben. 4:6 7:5 7:10 hieß es am Ende für Petrie. Salamon dagegen konnte gegen Tom Sötebier den Match-Tiebreak für sich entscheiden und holte durch das 4:6 7:5 10:7 das zwischenzeitliche 1:3.

Damit war klar, dass nur noch ein Zweisatz-Sieg in beiden Doppeln zum 3:3-Unentschieden für einen direkten Vergleich helfen könnte. Gratze/Baumeister sorgten zumindest für den 2:3-Anschluss durch das 4:6 7:5 10:8 gegen Wand/Sötebier. Knust/Salamon versuchten im gesamten Match ihr möglichstes. Nach 2:5-Rückstand kämpften sie sich gegen Petrie/Marx in den Tiebreak, den sie anschließend allerdings verloren. Satz 2 ging an die TSG, so dass auch hier der Match-Tiebreak entscheiden musste. Nach einer 8:6-Führung für Knust/Salamon ging der entscheidende Punkt um den Matchball an die Haller Jungs. Durch das 6:7 6:4 und 8:10 verlor die TSG ihr erstes Mannschaftsspiel mit 2:4.

"Unsere Aufstiegsambitionen haben dadurch einen großen Dämpfer erhalten. Mit etwas mehr Glück am heutigen Tag hätte es vielleicht auch positiv ausgehen können. Aber wir müssen das heute so akzeptieren und man darf nicht vergessen, dass wir mit nur zwei fitten Spielern antreten konnten." so Mannschaftsführer Bühre nach dem Spiel.