DONNERSTAG, 25/04/2024
06.11.2017
Wintersaison
Keine leichten Aufgaben!
Dennis Vogt (r.) und Daniel Baumeister (l.) verstärken auch in diesem Winter die 1. Herren
Auch in diesem Jahr startet die TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. wieder schlagkräftig in die Wintersaison. Mit insgesamt fünf Herren- und einer Damenmannschaft tritt die TSG mit den zweit-meisten Mannschaften im Kreis auch in diesem Jahr wieder gut besetzt an.

1.Herren - "Nicht ohne!"
Nachdem die 1. Herren im letzten Jahr sehr unglücklich aus der Bezirksliga absteigen musste, ist das Ziel der direkte Wiederaufstieg - dies wird aber alles andere als ein Selbstläufer. Gleich zu Beginn muss die TSG zum schweren Auswärtsspiel auf dem ungeliebtem Teppichbelag gegen TC BW Halle 4 antreten. Mit dem darauffolgenden Heimspiel gegen den TC Herford 2 sind die Weichen schon frühzeitig gestellt. Mit dabei sind in diesem Jahr auch die Neuverpflichtungen aus dem Sommer Dennis Vogt und Daniel Baumeister (s. Foto).

2. Herren - "Herausfordernd!"
Ebenfalls ein herausforderndes Programm hat die 2. Herren vor der Brust. "Vermutlich werden wir in vier Spielen als Aussenseiter in die Partie gehen. Das ist für die Jungs optimal um sich weiterzuentwickeln." so der sportliche Leiter Jens Bühre. "Ziel sollte dennoch der Klassenerhalt sein, denn zumindest gegen Leopoldshöhe sahen wir bislang immer ganz gut aus."

3.Herren - "Was machen die denn da?"
Noch schwerer wird die Saison für die 3. Herren. Mit TuS Sennelager tritt in der Bezirksklasse eine Mannschaft an, die im Sommer den Meistertitel in der Regionalliga feiern konnte. Desweiteren müssen die Kreisliga-Spieler mit Emspark-Wiedenbrück und TSG Herford gegen zwei weitere Mannschaft aus dem Bezirk antreten.

Herren 40 - "Spannend!"
Die Herren 40 haben in der Bezirksklasse vier Spiele. Klarer Favorit in der Gruppe ist TuS Eintracht Bielefeld, die anderen vier Teams (TuS Spenge 2, TC RW Exter, TSG Herford und die TSG) scheinen nominell gesehen erst einmal auf Augenhöhe.

Herren 50 - "Platz 3?"
TTC Verl 2 und der TC Dornberg dürfte in der Bezirksliga im Herren 50-Bereich das Rennen um den Titel für sich ausmachen. Doch wer sichert sich Platz 3? Zwischen der TSG, TSG Herford 2, TSG Borchen und TV Friesen Milse gibt es gleich vier Kandidaten.

Damen - "Wie in jedem Jahr"
Auch in diesem Jahr geht die Damenmannschaft in eine schwere Wintersaison. DJK Mastbruch und TC RW Lage spielen "in einer anderen Liga", gegen Paderborner TC BR 1 und TC Leopoldshöhe könnte eine Überraschung drin sein - so die erste Einschätzung. "Wir werden auch in diesem Jahr wieder rotieren, damit jede Spielerin auf ihre Spielpraxis kommt." so Mannschaftsführerin Sarah Metz.