FREITAG, 26/04/2024
28.09.2017
Kreismeisterschaften der Jugendlichen
5 Pokale an die TSG - Kilian Rische verteidigt seinen Titel
Am vorletzten Wochenende fanden bei der TSG Herford die diesjährigen Jugendkreismeisterschaften statt. Auch von der TSG Kirchlengern waren natürlich wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler am Start und bei der abschließenden Siegerehrung konnten 5 Pokale an unsere Talente überreicht werden. Mit einem Kreismeistertitel, zwei zweiten Plätzen, einem dritten Platz und einem Sieger der Nebenrunde konnte das Ergebnis vom letzten Jahr annähernd wiederholt werden.

Da es bei den Junioren U17/ 18 zu wenige Anmeldungen gab, wurden die Junioren U16 mit dieser Altersklasse zusammengelegt. Hier erreichte der an Position 2 gesetzte Lennard Langer das Endspiel gegen den topgesetzten Maximilian Petring vom TC Hiddenhausen. Der ein Jahr ältere Favorit setzt sich dann letztendlich auch mit 6:1 und 6:4 durch und Lennard konnte sich dennoch über den Vizekreismeister-Titel freuen.

Die Konkurrenz der Jungen U15 war wie schon im Vorjahr fest in Kirchlengeraner Hand. Hier standen sich erneut Kilian Rische und Nico Stanek im Finale gegenüber. Auch in diesem Jahr konnte sich Kilian mit 6:3 und 6:2 durchsetzen und damit einmal mehr den Kreismeistertitel für die TSG erringen. Mit Nico haben wir dazu noch einen zweiten Vize-Kreismeister in unseren Reihen. Äußerst erfreulich war zudem, dass Marco Oberhaus als Sieger der Nebenrunde geehrt wurde. Er hatte im Finale Vincent Freyberg vom TC Herford deutlich mit 6.1 und 6:2 besiegen können.

Bei den Juniorinnen U18 musste sich Lisa Dörner im Halbfinale knapp der topgesetzten Chantal Kähler vom TC Herford mit 7:5 1:6 4:10 geschlagen geben. Am Ende fehlten Lisa hier leider die Kräfte, da sie wenige Stunden zuvor gerade noch den Volkslauf über 5km absolviert hatte. Im Spiel um Platz 3 am nächsten Tag war sie dann aber wieder gestärkt und konnte dieses gegen Vanessa Schwarzer vom TC Herford trotz mehrfacher Regenunterbrechung mit 7:6 4:6 10:8 für sich entscheiden und damit einen weiteren Pokal nach Kirchlengern holen.

Bei den Juniorinnen U14 schaffte es Richarda Miels ebenfalls bis ins Halbfinale, musste sich hier aber gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Da auch das Spiel um den 3. Platz gegen Josefina Rohn von der TSG Herford mit 7:5 und 6:1 verloren ging, belegte Ricarda letztlich einen guten 4. Platz.

Bei den Juniorinnen U12 gingen Pia und Elisa Rische an den Start, hatten aber mit etwas Lospech zu kämpfen. Elisa schaffte es dennoch bis ins Halbfinale, unterlag dort dann aber deutlich. Auch im Spiel um Platz 3 musste sie gegen Finka Ueckermann vom TC Herford eine Niederlage hinnehmen, sodass am Ende auch bei ihr der undankbare Platz 4 zu Buche stand.