DONNERSTAG, 28/03/2024
3.Herren - TV Lenzinghausen 4:5
3. Herren verpassen Haarscharf den Aufstieg
Gruppenfoto der beiden Mannschaften. 3. Herren und der TV Lenzinghausen
Kirchlengern - Viel Dramatik wurde für das Aufstiegsspiel der 3.Herren gegen den TV Lenzinghausen ohnehin erwartet, doch das dieses Duell in einem Herzschlagfinale enden würde ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Der Start für die TSG lief alles andere als optimal. Marcel Reese erwischte gegen Jonas Hessedenz einen rabenschwarzen Tag und musste sich deutlich mit 0:6 1:6 geschlagen geben.
Der große Kampf von Lennard Langer im Match gegen Hinrich Dulisch wurde ebenfalls nicht belohnt. Nach der 2:6 2:6 Niederlage von Langer stand es bereits 0:2 aus Sicht der TSG.
Die Hoffnung kam bei den Kirchlengeranern wieder zurück als Kilian Rische gegen Jan Sellmann den ersten Satz mit 7:6 (12:10) gewinnen konnte. Rische musste sich trotz seiner besten Saisonleistung am Ende mit 7:6 3:6 2:6 geschlagen geben.
Nun standen die 3. Herren mit dem Rücken zur Wand. Allerdings stimmte bei der Mannschaft weiterhin die Moral und der Einsatz.
Daniel Kerkmann sorgte im Match gegen Lukas Heywinkel durch ein 6:2 6:0 für den ersehnten ersten Punkt.
Sebastian Graff tat sich im gesamten Match schwer im Duell gegen Tim Schallenberg. Trotzdem konnte Graff seinen Gegner am Ende mit 6:4 6:3 niederringen.
Das Match von Max Lennart Kreidel gegen Hinrich Dulisch sollte sich kurios entwickeln. Kreidel konnte den ersten Satz mit 7:6 (8:6) bei regenerischen Bedingungen für sich entscheiden. Der Regen zwang die Spieler zunächst zu einem Courtwechsel und schließlich zu einer Unterbrechung beim Stand von 7:6 2:1 für Kreidel. Kreidel war ebenfalls derjenige, der nach der Pause deutlich besser ins Match fand. Am Ende konnte er mit 7:6 6:2 für den Ausgleich sorgen.
Nachdem Reese/ Marcel Schmidt gegen Hessedez/ T.Dulisch mit 0:6 4:6 verloren hatten und Graff/ Kreidel gegen Sellmann/ H.Dulisch mit 6:1 6:4 gewinnen konnten, musste dich Entscheidung im Doppel Kerkmann/ Langer gegen Heywinkel/ Schallenberg fallen. Die Spieler trieben die Spannung auf die Spitze nachdem alles nach 6:3 4:6 im CT entschieden werden musste. Der CT blieb bis zum Ende ein Krimi, in dem sich die Kirchlengeraner bei 9:8 einen Matchball erarbeiten konnten. Nachdem sie diesen nicht nutzen konnten schafften es die Lenzinghausener den CT mit 9:11 für sich zu entscheiden.
„Wir haben eine überragende Saison gespielt und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Natürlich ist es unglaublich traurig und enttäuschend nach so einem Krimi den Aufstieg zu verpassen. Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die unglaubliche Unterstützung. Dem TV Lenzinghausen gratulieren wir zum Aufstieg.“ Meinte Mannschaftsführer Reese nach dem Match geknickt.