FREITAG, 26/04/2024
Am 2.7. gegen den TV Lenzinhausen
3. Herren erreichen das Aufstiegsspiel
Marcel Schmidt & Fritz Koch
Die 3. Herren der TSG Kirchlengern haben wochenlang auf das Duell gegen den TC Rödinghausen hingefiebert. Am Ende durfte die TSG einen hart umkämpften, aber verdienten 2:7 Auswärtssieg feiern.
Für die 1:0 Führung sorgte Fritz Koch im Match gegen Christian Bockrath. Bei dem 6:3 6:0 Sieg zeigte Koch eine durchweg souveräne Leistung und ließ seinem Gegner keine Chance.

Max Lennart Kreidel musste gegen Christian Zirkelbach über 3 Sätze gehen. Nach einem 6:4 4:6 machte die bessere Kondition bei Kreidel den Unterschied aus. Nach der Regenpause kam Kreidel zudem besser ins Match und konnte sich mit 6:4 4:6 6:2 durchsetzen.

Die Begegnung zwischen Marcel Reese und Lennart von Oy sollte sich zu einem waren Krimi entwickeln. Nachdem die Spieler im ersten Satz den Court wechseln mussten, ging der erste Satz im strömenden Regen mit 6:7 (9:11) an von Oy. Im weiteren Verlauf des Matches konnte sich Reese kontinuierlich steigern und erkämpfte sich trotz durchwachsener Leistung einen 6:7 6:4 6:1 Erfolg.

Mit einer 3:0 Führung im Rücken wollte Lennard Langer gegen Tim Rörup nachlegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewies Langer eine tolle Moral und drehte ein 1:4 noch in ein 6:4. Langer kam in den 2. Satz ebenfalls schleppend hinein und sah sich erneut einem Rückstand gegenüber. In einem dramatischen Match konnte sich Langer einen 6:4 7:5 Erfolg sichern.

Daniel Kerkmann bekam es mit dem Rödinghausener Top Spieler Rafael Loske zu tun. Kerkmann versuchte durch eine gute Länge in den Schlägen und einer geringen Fehlerquote das Spiel offen zu halten. Obwohl Kerkmann eine gute Leistung zeigte, musste er sich trotzdem mit 2:6 1:6 geschlagen geben.

Sebastian Graff hatte nun gegen Andreas Mayer die Möglichkeit die Entscheidung herbei zu führen. Graff schaffte es von Anfang bis zum Ende die Ballwechsel zu diktieren. Nach dem viel umjubelten 6:0 6:2 Erfolg konnten die 3. Herren den Einzug ins Aufstiegsspiel feiern.

In den Doppeln wurde auf bei den Seiten rotiert. Kerkmann/ Langer konnten sich gegen Bockrath/ Röhrup recht mühelos mit 6:2 6:1 durchsetzen. Das Doppel Kreidel/ Kilian Rische siegten gegen Jonas Hellmeier und Thomas Jütersonke ebenfalls souverän mit 6:0 6:3. Die Niederlage von Koch/ Marcel Schmidt gegen Loske/ Mayer (1:6 4:6) konnte man problemlos verkraften.

Am 02.07.2017 um 09:00 Uhr empfangen die 3. Herren im alles entscheidenden Spiel den Gruppensieger der Parallelstaffel vom TV Lenzinghausen.

Die gesamte Mannschaft freut sich über jeden einzelnen Zuschauer, der vorbei kommt um uns zu unterstützen!!!