FREITAG, 26/04/2024
23.06.2017
U18 Juniorinnen und Junioren
Positive Zwischenbilanz
In dieser Saison ist die TSG Kirchlengern mit drei U18 Mannschaften ins Rennen gegangen.
Unsere U18 Mädchen schlagen in der Kreisliga auf und belegen dort aktuell nach 2 Spielen und 2 Siegen den 2. Platz der Tabelle. Während Lisa Dörner, Hanna Bretschneider, Lena Kordes und Jule Kreft im ersten Spiel den TC Herford 3 klar mit 8:0 Punkten besiegen konnten, fiel der Sieg im 2. Spiel gegen TV Concordia Enger 1 deutlich knapper aus. Dort hieß es am Ende 5:3 für unsere Mädchen, die in diesem Spiel aufgrund des Fehlens von Hanna von unserer U15 Spielerin Ricarda Miels unterstützt wurden. In der kommenden Woche geht es gegen den Löhner TC 1 und 2. Bei einem Sieg gegen die bislang ebenfalls ungeschlagene Erstvertretung von Löhne, winkt der Kreismeistertitel und sogar ein eventueller Aufstieg ist möglich. Hier ist am Montag auf unsere Anlage in Kirchlengern also Daumen drücken angesagt.
Die U18 2 Jungen haben ihre diesjährige Saison in der Kreisliga bereits beendet. Bei insgesamt 4 glatten Siegen mit 8:0 Punkten, mussten die Jungs leider eine 1:7 Niederlage gegen den Löhner TC 1 hinnehmen. Hier konnte nur Luca Tücke den Ehrenpunkt erringen. Sollte die Löhner Mannschaft in ihrem letzten Spiel eine Niederlage kassieren, könnten Niklas und Fabian Grohmann, Luca Tücke, Etienne Arndt, Magnus Nellissen und Sander Wulf noch auf den Kreismeistertitel hoffen. Andernfalls würden sie als Vizekreismeister und Tabellenzweiter die Saison beenden. Auch dies kann als tolles Ergebnis gewertet werden.
Die U18 1 Jungen schlagen in diesem Jahr erstmalig in der Bezirksklasse auf und haben bislang erst drei Spiele absolviert. Hier konnten Lukas Langer, Maximilian Petring, der uns als Gastspieler vom TC Hiddenhausen unterstützt, Lennard Langer und Marius Altrogge bislang zwei Siege gegen Paderborn und Minden erringen. Bei der TSG Herford, die sich große Hoffnungen auf den Aufstieg macht, schafften die Jungs immerhin ein Unentschieden. Dadurch rangiert die Mannschaft zurzeit auf Platz zwei der Tabelle. Die weiteren Spiele gegen Rheda, Brackwede und den Bielefelder TTC finden an den kommenden Wochenenden statt. Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse könnten auch bei diesen Spielen Siege drin sein.