DIENSTAG, 23/04/2024
22.06.2017
4 Vorentscheidungen
Showdown am Sonntag!
2. Herren sind überraschend wieder im Aufstiegsrennen dabei.
Am Sonntag erwartet die TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. vielleicht den spannendsten Spieltag der ganzen Sommersaison 2017.

1. Herren - Klassenerhalt in der Ostwestfalenliga?
Die 1. Herren tritt zu Hause (9:00 in Randringhausen) gegen TC Kaunitz 2 an. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegt das Team derzeit einen tollen 4. Platz und ist damit zwei Plätze vor einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg oder einer knappen 4:5-Niederlage gegen den Fünftplatzierten aus Kaunitz könnte der vorzeitige Klassenerhalt gefeiert werden (sofern nicht mehr als zwei Verbandsligisten in die Ostwestfalenliga absteigen).

2. Herren - Doch noch der Aufstieg?
Die 2. Herren (9:00 in Kirchlengern) wittert leichte Hoffnung im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga - derzeit sind gleich vier Mannschaften punktgleich auf Platz 1, dabei war eigentlich vor der Saison schon klar, , dass TuS Sennelager 3 wohl das Rennen um den Aufstieg für sich entscheiden würden. Sennelager unterstrich diese Ambitionen gleich am ersten Spieltag mit einem klaren 9:0-Sieg gegen die TSG. Im letzten Spiel lief Sennelager überraschend ersatzgeschwächt auf und kassierte eine Auswärtsniederlage beim TC Dornberg. Die wiederum sind der kommende Gegner der 2. Herren am Sonntag. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Sennelager gegen TC BW Lemgo, die ebenfalls erst eine Niederlage haben, würde sich die TSG nach vorne katapultieren. Es bleibt spannend!

3. Herren - Gruppensieg?
Das Endspiel um den Gruppensieg bestreitet die 3. Herren am Sonntag (9:00 in Rödinghausen) gegen den TC Rödinghausen. Beide Teams machen durch ihre 4:0-Bilanz den Gruppensieg unter sich aus. Geht man alleine von der Matchbilanz aus, so spräche diese für Kirchlengern. Geht man vom direkten Duell im vergangenen Winter aus, so spräche dies für Rödinghausen. Es bleibt abzuwarten, welches Team sich den Gruppensieg holt und damit das Aufstiegspiel um den Aufstieg in den Bezirk bestreiten darf.

Damen - Dem Tabellenführer ein Bein stellen?
TSG Herford ist bislang die überlegende Mannschaft in der Kreisliga in diesem Jahr. Vier Siege und gerade einmal zwei Matches hat der Tabellenführer abgegeben. Dennoch besteht die Hoffnung seitens der TSG Kirchlengern, den Tabellenführer zumindest ärgern zu können. Zwar hat das Team aus Kirchlengern bereits eine Niederlage, wäre aber mit einem Sieg gegen Herford (am Sonntag um 14:00 in Kirchlengern) im direkten Vergleich vorbeigezogen.