SAMSTAG, 27/04/2024
13.06.2017
Aufsteiger wird am letzten Spieltag ermittelt
Wichtige Siege für die 2. Herren
Vor drei Wochen stand das zweite Heimspiel auf dem Plan. In der Besetzung Lukas Langer, Florian Wiegmann, Patrick Rieso, Yannick Rieso, Christoph Lücking und Magnus Damkröger konnte ein ungefährdeter 8:1-Sieg gegen den TC Grün-Weiß Lippstadt eingefahren werden. Lediglich Langer musste sich in seinem Einzel seinem Gegner in zwei Sätzen beugen.

Am vergangenen Wochenende ging es dann zum letzten Auswärtsspiel beim VFL Herford. Nach gutem Beginn mussten Florian Wiegmann, Patrick Rieso, Yannick Rieso, Christoph Lücking, Magnus Damkröger und Fabian Grohmann jedoch bis zum Schluss zittern.

Für eine gute Ausgangsposition nach den Einzeln sorgten P.Rieso (6:2 4:6 2:1 Aufg. gegen Tobias Diekmann), Y. Rieso (6:1 6:3 gegen Jan-Philip Ahring), Lücking (6:1 6:1 gegen Ulrich Schunck) und Damkröger (6:2 6:1 gegen Hendrik Blomenkamp). Lediglich Wiegmann (6:7 1:6 gegen Christopher Schulte) und Grohmann (2:6 1:6 gegen Benjamin Fuhrmann) mussten sich geschlagen geben.

Somit ging es mit einer scheinbar beruhigenden 4:2-Führung in die Doppel - vor allem da Herfords Nummer 2 nach seiner Aufgabe im Einzel angeschlagen ins Doppel ging.
Auf zwei Plätzen wurden nun die beiden ersten Doppel gespielt. Nach erschreckend schwachen Leistungen mussten sich sowohl Rieso/Rieso (5:7 6:7 gegen Diekmann/Ahring) und Wiegmann/Damkröger (3:6 2:6 gegen Schulte/Schunck) geschlagen geben. Aus dem scheinbar beruhigenden Vorsprung wurde innerhalb kürzester Zeit ein 4:4 und das große Zittern begann. Nun mussten es Lücking/Grohmann im letzten Doppel gegen Blomenkamp/Fuhrmann richten. Nach kleinen Startschwierigkeiten spielten sich die beiden teilweise in einen Rausch und konnten den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Trotz guter Leistung ging der zweite Satz mit 4:6 verloren, sodass, wie sollte es anders sein, der Champions-Tiebreak entscheiden musste. Nach ausgeglichenem Beginn, sah es beim zweiten Seitenwechsel beim Stand von 5:7 nicht gut aus. Doch dann explodierten beide geradezu und drehten den CT noch zu einem 10:7.

„Wir hatten es eigentlich vermasselt und den Sieg schon abgehakt, aber was die beiden dann geleistet haben war der blanke Wahnsinn!“ resümierte Rieso diese verrückte Partie.
Wie wichtig dieser Sieg war, stellte sich erst am Tag danach heraus: durch die Niederlage des TuS Sennelager in Dornberg, gibt es eine einmalige Ausgangslage! 4 Teams haben am letzten Spieltag die Chance aufzusteigen und diese 4 Teams spielen parallel gegeneinander.
Für die 2.Herren kommt es am 25.06. damit daheim zu einem Endspiel gegen Dornberg. Bei einem Sieg und Schützenhilfe aus Lemgo könnte der nicht mehr für möglich gehaltene Aufstieg also doch noch glücken.

Im Namen der 2. Herren: Wir brauchen in 2 Wochen jede Unterstützung, die wir bekommen können!