FREITAG, 26/04/2024
13.06.2017
TSV Sundern : TSG Kirchlengern 3 1:8
3. Herren bleiben in der Erfolgsspur
Am Sonntag gastierten die 3. Herren der TSG beim Tabellennachbarn vom TSV Sundern.
Die TSG spielte mit Daniel Kerkmann, Marcel Reese, Marcel Schmidt, Lennard Langer, Lennart Kreidel und Kilian Rische in Bestbesetzung.

Zu Beginn sorgte Lennard Langer durch ein 6:2 6:1 für die Führung der TSG. Langer überzeugte durch viel Geduld und eine geringe Fehlerquote.
Wenige Augenblicke später konnte Mannschaftsführer Reese die Führung durch ein 6:0 6:3 gegen Christoph von der Osten-Ellinghaus ausbauen.

In der zweiten Runde konnte sich Daniel Kerkmann mit 6:1 6:1 gegen Pascal Lechtermann durchsetzen.
Auf dem Nebenplatz hatte Nachwuchsspieler Rische ebenfalls wenig Mühe sich gegen seinen Gegner Christopher Theis durchzusetzen. 6:1 6:1 hieß es am Ende.
Das schnellste Spiel des Tages gab es im Duell zwischen Lennart Kreidel und Andre Lechtermann. In ca. 45 Minuten stand Kreidel durch ein 6:0 6:0 als Sieger fest.
Das letzte Einzel zwischen Marcel Schmidt und Philipp Heithölter sollte sich allerdings zu einem Marathonmatch entwickeln: nach zwei Stunden ging es nach einem 4:6 7:5 in den 3. Satz. Neben einsetzendem Regen, traten bei Schmidt dazu die ersten Krämpfe auf, sodass er sich trotz großem Kampf am Ende mit 4:6 7:5 3:6 geschlagen geben musste.

Mit einer 5:1 Führung ging es nun in die Doppel.

Bei weiterhin regnerischen Verhältnissen konnte die TSG alle drei Doppel für sich entscheiden.
Kerkmann/Langer konnten sich mit gegen P.Lechtermann/ Heithölter mit 6:3 6:1 durchsetzen.
Die beiden anderen Doppel Reese/ Schmidt gegen A.Lechtermann/ Tim Linus Westerwelle und Kreidel/ Rische gegen von der Osten-Elinghaus/ Theis gingen jeweils mit 6:0 6:0 an die TSG.

Am 25.6. treten die 3. Herren beim bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Rödinghausen an.