FREITAG, 19/04/2024
06.06.2017
Mission Titelverteidigung geglückt
Borkumer-Pfingst-Tennis-Turnier 2017
Wie bereits im vergangenen Jahr, machten sich 12 tapfere Tennisspieler auf den Weg in den hohen Norden, um die Farben ihres Clubs so würdig wie möglich zu vertreten.
Das Willkommen war wirklich herzlich, und innerhalb weniger Minuten waren alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt und das Anmeldungsprozedere abgewickelt.
Nachdem dann das Haus bezogen und die Betten verteilt waren, gab es für diejenigen, die unsere "Botschafter" zum ersten Mal unterstützten, eine kleine Führung zu den wichtigsten Orten der kommenden Stunden und Tage.
Nach der abendlichen Auslosung inklusive Sektempfang, wurde der Abend dann feierlich beendet.

Die Turniertage waren, ganz im Gegensatz zum Vorjahr, von wunderbarem Wetter geprägt, so dass die Matches alle reibungslos verlaufen konnten. Die Pausen wurden zumeist am Strand verbracht, die tapfersten nahmen sogar ein erstes Bad in der Nordsee.

Da der sportliche Erfolg an diesem Wochenende eher zweitrangig war, sei an dieser Stelle auch nur kurz erwähnt, dass sowohl die Hauptrunde (Titelverteidigung durch R. Braun/F. Koch), als auch die Nebenrunde (Premiere für C. Becker/M. Hickstein) gewonnen wurden.

Viel wichtiger hingegen waren die vielen schönen Stunden, die man miteinander verbrachte - und Ihr könnt Euch sicher sein:
die kleine Gemeinde Kirchlengern ist nun einigen Menschen mehr ein positiver Begriff!!!

So passte auch der einsetzende Regen zur melancholischen Stimmung, die am Abreisetag vorherrschte.
Einige nette Worte der Veranstalter, gesprochen über die Lautsprecheranlage des Turniers, begleiteten die 12 tapferen Spieler beim Verlassen der Anlage und alle hofften, dass es zu einem Wiedersehen im kommenden Jahr kommt.

To be continued....