MITTWOCH, 24/04/2024
21.05.2017
1. Herren Ostwestfalenliga
Chancenlos gegen Aufstiegsfavorit Versmold
Dennis Vogt und Daniel Baumeister lieferten vor allem im zweiten Satz eine gute Partie.
Versmold - Die Geschichte vom Sonntag ist schnell erzählt. Die 1. Mannschaft der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. musste in der Ostwestfalenliga gegen Aufstiegsfavorit Tennispark Versmold 2 antreten.

Dennis Vogt, Levin Gratze und Marcel Knust waren chancenlos gegen Laurentiu Erlic, Michael Pille und Benjamin Fitzon, die zum 2. Bundesligakader von Versmold gehören. Jens Bühre wehrte sich mit einer starken Leistung 2:40h. Am Ende hieß es trotzdem 4:6 3:6 für Erik Finkenbrink. Fabian Salamon verpasste in seinem Spiel sogar einen Satzgewinn und musste sich 1:6 5: 7 Noah Fitzon geschlagen geben. Daniel Baumeister verlor ebenfalls glatt gegen Jan Stoppe.

Knust, der am Vortag noch für die 1. Herren 30 ausgeholfen hatte, musste im Doppel passen. Knust/Bühre ging damit per "w.o." an Erlic/Finkenbrink. Besonders im zweiten Satz zeigten Vogt/Baumeister (Foto) nochmal eine gute Leistung gegen Pille/B. Fitzon. Für einen Satz reichte es aber genauso wenig, wie für Gratze/Salamon, die sich N. Fitzon/Stoppe geschlagen geben mussten.

Am kommenden Sonntag ist Salzkotten zu Gast in Kirchlengern - da sind die Kräfteverhältnisse nicht ganz so klar verteilt, wie am heutigen Spieltag.