DONNERSTAG, 25/04/2024
Herren 65 Verbandsliga
1:5 Niederlage gegen Pivitsheide
Die Herren 65 I mussten auch in ihrem zweiten Meisterschaftsspiel gegen
den Gast aus Pivitsheide in eine 1 : 5 Niederlage einwilligen.

Den Ehrenpunkt an Position Zwei erkämpfte Gerd Ladage mit einem 6:1 und 7:5. Alle anderen Partien gingen zum Teil deutlich an den Gast. Hermann Witte an eins musste gegen einen sehr starken Linkshänder ein 0:6 und 1:6 hinnehmen und war über dessen Spielweise doch recht überrascht. Sein Gegenüber aus Pivitsheide schlug mit rechts auf, um dann mit links recht erfolgreich weiter zu spielen. An drei verlor Jürgen Wankelmann mit 3:6, 2:6 und an vier Dieter Schadt mit 3:6, 1:6.

Die Gäste aus Pivitsheide waren allesamt jünger und spielten im Vorjahr noch recht erfolgreich bei den Herren 60 auf Verbandsebene. Das erste Doppel mit Witte/Hartmut Rudel hatte gegen die Nummer eins und zwei der Gäste trotz einer starken kämpferischen Leistung mit 0:6 und 3:6 keine echte Chance. Eine Resultatsverbessung gelang leider auch nicht dem zweiten Doppel mit Manfred Nölting/Erhard Dubiel. Mit 6:10 ging der Match-Tiebreak nach einem 6:1 und 4:6 an den Gast.

Im nächsten Heimspiel am 25.05.2017 gegen den TC Dörentrup geht es sicher schon um den Verbleib in der Verbandsliga.