FREITAG, 19/04/2024
17.05.2017
8:1 gegen TuS Spenge 1
Souveräner Sieg für die 3. Herren
Daniel Kerkmann, Marcel Reese, Marcel Schmidt, Lennard Langer, Max Lennart Kreidel und Tim Mattinger sollten die 3. Herren im zweiten Spiel zum zweiten Sieg führen.

Den Anfang bestritten Marcel Reese gegen Constantin Querner und Lennard Langer gegen Jannis Hülf.

Reese dominierte von Beginn an und konnte durch ein 6:2 6:1 die TSG in Führung bringen.
Obwohl Langer nicht seinen besten Tag erwischte, konnte er sich gegen einen stark aufschlagenen Hülf mit 6:3 6:3 durchsetzen.

Tim Mattinger wollte in seinem Spiel gegen Ben Niedick auf 3:0 erhöhen.
Mattinger fand zunächst nur schwer in die Partie und musste den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Danach spielte Mattinger allerdings wie ausgewechselt und ließ seinem Gegner kein Spiel mehr, sodass am Ende ein 4:6 6:0 6:0 zu Buche stand.

Noch deutlicher fiel der Sieg für Kerkmann gegen Jan Keller aus. Beim Stand von 6:0 5:0 für Kerkmann konnte Keller seinen ersten Spielgewinn für sich verbuchen. Am Ende stand ein deutlicher 6:0 6:1 Sieg.

Beim Stand von 4:0 musste die TSG den ersten Dämpfer verkraften. Im Duell Marcel Schmidt gegen Benjamin Fila, verloren die 3. Herren das Match und den Spieler, da Schmidt bei der 1:6 2:6 Niederlage durch eine Verletzung am Ellenbogen nur stark eingeschränkt spielen konnte.

Im letzten Einzel sorgte Max Lennart Kreidel gegen Pascal Lüdemann für die Entscheidung. Das Konditionswunder der 3. Herren sorgte für einen souveränen 6:2 6:1 Sieg.

Damit war das Spiel durch ein 5:1 bereits entschieden.

Durch Siege von Kerkmann/Mattinger gegen Keller/Hülf (6:1 6:2), Langer/ Kreidel gegen Querner/Fila (6:2 6:1) und Reese/Luca Tücke gegen Lüdemann/Birger Lenz (6:2 6:3) erhöhten die 3. Herren sogar noch auf 8:1.
Mit diesem erneuten 8:1 Erfolg bleiben die 3. Herren am Platz an der Sonne.

Am 21.3. empfängt die TSG Kirchlengern die TSG Herford 2.