FREITAG, 26/04/2024
16.05.2017
Gegen TC Blau-Weiss Lemgo
Erster Saisonsieg für die 2.Herren
Am vergangenen Wochenende stand für die 2.Herren das erste Heimspiel gegen den TC Blau-Weiß Lemgo auf dem Programm. In der Besetzung Lukas Langer, Florian Wiegmann, Patrick Rieso, Yannick Rieso, Christoph Lücking und Magnus Damkröger hieß es am Ende 5:4.

Den Anfang machten Wiegmann und Y.Rieso. Während Wiegmann gegen Michael Jobs chancenlos war (3:6 0:6), konnte Rieso für den ersten Punkt sorgen (6:3 6:0 gegen Julius Pahn). In der zweiten Runde mussten sich dann Damkröger und Langer ihren Gegnern geschlagen geben. Damkröger erwischte gegen Sebastian Wunderlich einen gebrauchten Tag (1:6 1:6) und ein angeschlagener Langer musste sich im Spitzeneinzel einem starken Bastian Bergmann geschlagen geben (1:6 0:6). So kam es auf P.Rieso und Lücking an für eine einigermaßen passable Ausgangslage für die Doppel zu sorgen. Während Rieso beim 6:3 6:3 gegen Luke Wagner kaum Probleme hatte, musste Lücking ein wenig mehr kämpfen, konnte sich aber am Ende verdient mit 6:4 7:5 gegen Lasse Klocker durchsetzen. Damit ging es mit einem 3:3 in die Doppel.

Im Spitzendoppel konnten sich Wiegmann/P.Rieso nach starker Leistung mit 6:1 7:6 gegen Bergmann/Wagner durchsetzen. Im zweiten Doppel mussten sich Langer/Damkröger der Paarung Jobs/Wunderlich mit 5:7 0:6 geschlagen geben. Somit musste beim Stand von 4:4 das letzte Doppel entscheiden. Nach fast zweistündiger Regenpause gingen Y.Rieso/Lücking auf den Platz und holten trotz durchwachsener Leistung den entscheidenden fünften Punkt. Gegen Pahn/Klocker hieß es am Ende 7:5 6:2.

Am 21.05. steht das nächste Heimspiel gegen Lippstadt auf dem Programm.