FREITAG, 19/04/2024
04.05.2017
Sommer 2017
1. Herren vor erstem Auftritt in der Ostwestfalenliga
Die Aufsteiger treten in diesem Jahr in der Ostwestfalenliga an.
Endlich ist es soweit! Nachdem die 1. Herren letztes Jahr in der Bezirksliga den Aufstieg gefeiert hat, tritt die Mannschaft am kommenden Sonntag zu ihrem ersten Spiel in der Ostwestfalenliga an.

Und da steht gleich ein dicker Brocken an. Mit dem TC Brackwede wartet ein Verbandsligaabsteiger, die sich neben dem Kroaten Neven Krikokuca auch noch mit Giray Karasu verstärken konnten. Karasu ist für die TSG kein Unbekannter - hat er doch erst vor knapp 2 Wochen den Vizetitel bei den Kirchlengern Open errungen.

"Unser Ziel ist klar definiert. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen, Brackwede dagegen wird um den Aufstieg spielen." so Mannschaftsführer Jens Bühre. Da fällt es auch nicht ganz so schlimm ins Gewicht, dass die Neuverpflichtung Dennis Vogt (Bielefelder TTC) mit Hüftproblemen diesen Spieltag noch geschont wird.

"Der Unterschied zwischen Bezirksliga und Ostwestfalenliga ist gewaltig. Ich hoffe, wir können mit unserer erfahrenen Truppe gleich zu Beginn der Saison unsere Leistung abrufen" so die Hoffnung von Bühre. Neben ihm und den letztjährigen Spielern Levin Gratze, Marcel Knust, Fabian Salamon und Nils Bockermann wird in diesem Sommer auch die Neuverpflichtung Daniel Baumeister (Löhner TC) zum Einsatz kommen.

Die weiteren Gegner sind TC RW Geseke, TP Versmold 2, TC Kaunitz 2, TC RW Salzkotten und Mitaufstieger TuRa Elsen. Zwei Siege sind dabei für das Ziel Klassenerhalt mindestens notwendig, da in der siebener Gruppe zwei Mannschaften in die Bezirksliga absteigen.

Viel Erfolg Jungs!