DONNERSTAG, 18/04/2024
04.05.2017
Hasencup 2017
Ein nettes Beisammensein
Am 1.Mai fand auf unserer Anlage in Kirchlengern wieder einmal die Saisoneröffnung im Jugendbereich in Verbindung mit dem inzwischen schon traditionellen Hasencup statt.
16 Kinder aus allen Altersklassen und ihre Eltern hatten sich pünktlich um 10.30Uhr im Clubhaus eingefunden.
Bevor die Kinder jedoch auf die Jagd nach den gelben Filzbällen gingen, gaben die Jugendwartinnen Bärbel Rische und Christiane Langer noch einige Informationen zu den anstehenden Mannschaftsspielen.
Dann aber sollte es endlich auf den Platz gehen. Zunächst wurden die Kinder per Losverfahren in 4 Teams aufgeteilt, wobei darauf geachtet wurde, dass alle Altersklassen und Spielstärken möglichst gleichmäßig verteilt waren. In 6 Spielrunden wurde dann mit Unterstützung unseres Jugendwartes Levin Gratze und unseres Pressewartes Robert Possin das Siegerteam ermittelt. Dabei mussten die Teams in Geschicklichkeits- und Laufspielen gegeneinander antreten und Einzel- und Doppel-Spiele austragen.
Nach Auswertung aller gesammelten Punkte stand mit Gruppe 1 das Siegerteam fest. Aus den Händen der Jugendwartinnen bekamen die Spielerinnen und Spieler die begehrten Pokale mit den Hasen überreicht. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen nicht leer aus und erhielten zur Belohnung für ihre Teilnahme eine süße Überraschung.
Zu dem siegreichen Team gehörten: Connor-Reece Marshall, Pia Rische, Kajan Kuhlmann und Lennard Langer.
Zum Abschluss des gelungenen Turniers konnten sich alle Kinder und Eltern noch mit Bratwurst und den dankenswerter Weise von einigen Eltern mitgebrachten Salaten und Süßigkeiten stärken. So konnte der Tag gemütlich ausklingen.