DONNERSTAG, 28/03/2024
18.03.2017
Damen, Herren u. Herren 30
Namhafte Neuzugänge im Erwachsenen-Bereich
Jens Bühre (Mitte) mit den beiden Neuen Daniel Baumeister (Links) und Dennis Vogt (Rechts)
Für viele Spieler und Spielerinnen geht eine Sommersaison frühstens mit dem ersten Mal "draußen spielen" los. Nicht so für die Verantwortlichen der TSG Kirchlengern. Neben der Überlegung, wie viele Mannschaften gemeldet werden sollen und der namentlichen Meldung gilt es auch sich auf dem Spielermarkt nach neuen Verstärkungen umzuschauen.

"Neben der Weiterentwicklung unserer eigenen Spieler/innen gilt es sich natürlich auch auf dem Markt umzuschauen und neue Spieler/innen zu verpflichten, um so durch Konkurrenzkampf neue Reize zu setzen." so Jens Bühre, Sportlicher Leiter der TSG. "Unser Ziel ist es, Spieler/innen zu verpflichten, die in unser harmonisches Umfeld passen und sich mit dem Verein identifizieren können. "

Gerade solche Spieler und Spielerinnen konnten für diese Sommersaison verpflichtet werden. Im Herren-Bereich konnten Dennis Vogt, Daniel Baumeister und Marcel Schmidt verpflichtet werden.
Vogt (Foto rechts, erster LK 1-Spieler der TSG!) wird die neue Nummer 1 der 1.Herren-Mannschaft, die in diesem Jahr mit der Ostwestfalenliga eine große Herausforderung vor der Brust hat. Vogt hat bereits in Rödinghausen und zuletzt beim Bielefelder TTC in der Verbandsliga aufgeschlagen und verfügt deshalb über eine Menge Erfahrung auf diesem Niveau. "Dennis kenne ich schon ziemlich lange. Er war immer zu Gast bei den Kirchlengern Open und auch sonst haben wir immer mal wieder zusammen trainiert. Ich freue mich, dass wir mit ihm neue Impulse in der Mannschaft setzen können." so Bühre.
Daniel Baumeister (Foto links, LK 14) wurde vom Löhner TC verpflichtet und hat dort ebenfalls bereits Verbandsliga-Erfahrung gesammelt. "Mit Baui habe ich schon vor Jahren zusammen in einer Mannschaft in Löhne gespielt. In den letzten Jahren hat er etwas den Spaß am Tennis verloren und wollte mit dem Vereinswechsel einen neuen Impuls setzen. Er passt vom Typ her super in die 1.Mannschaft und wenn er im Schlag ist, ist er auch spielerisch eine Bereicherung fürs Team." so Bühre über den 31-Jährigen.
Dazu gesellt sich Marcel Schmidt (LK 18), dessen Mannschaft sich in Wulferdingsen aufgelöst hat. Schmidt wird die 3. Mannschaft verstärken mit ihr den erneuten Angriff auf den Aufstieg starten.

Im Herren 30-Bereich konnten mit Christian Ostsieker und Erik Neumann zwei neue Spieler für die 1.Mannschaft verpflichtet werden.
Ostsieker (LK 10) hat bereits TSG-Vergangenheit. Mehrere Jahre lang schlug er für die 1.Herren auf, ehe er eine neue Herausforderung beim VFL Herford gesucht hat. Nun ist er zurückgekehrt, um die 1. Dreißiger in der Ostwestfalenliga zu unterstützen.
Von der TSG Herford wechselt Erik Neumann (LK 13) zu den Dreißigern. Neumann freut sich auf das harmonische Umfeld und die gute Struktur im Verein und die Möglichkeit mit vielen Spielern auf seinem Niveau trainieren zu können.
"Beide Spieler sind spielerisch und menschlich eine Bereicherung für den Verein." so René Braun, Sportwart und Mannschaftsführer der 1. Herren 30.

Bereits eine halbe Saison länger dabei, ist der Damen-Neuzugang Dominique Vogt. Die Schwester von Dennis Vogt hat bereits schon im Winter erfolgreich für die TSG aufgeschlagen. Für sie war das starke Engangement im Damen-Bereich und das tolle Umfeld in der Mannschaft und Verein entscheidend für einen Wechsel. Mit LK 17 wird sie im kommenden Sommer an Position 2 der Damen auflaufen.