MITTWOCH, 24/04/2024
12.02.2017
1. Herren Bezirksliga
Vorzeitiger Klassenerhalt verpasst.
Ohne Bühre, Gratze, Neumann, Graff, Bockermann, Rieso, Rieso, Wiegmann, Lücking und Damkröger musste die 1. Herren gestern Abend im Kellerduell gegen den TSG Herford antreten.

Neben den arrivierten Marcel Knust und Fabian Salamon kamen Nachwuchsspieler Lukas Langer und Führungsspieler der 3. Herren Daniel Kerkmann zum Einsatz. Salamon sorgte gegen Felix Pieper per Champions-Tiebreak für den einzigen Einzelpunkt. Knust verloren gegen Sergej König, Langer gegen Jason König und Daniel Kerkmann zog gegen Julius Brand den Kürzeren.
Für die Doppel versuchten die Kirchlengeraner nochmal alles und setzten den grippe-geschwächten Levin Gratze an die Seite von Langer. Sie bezwangen im zweiten Doppel J.König/Brand knapp in zwei Sätzen. Für mehr reichte es leider nicht, da Knust/Salamon in einem kuriosen Spiel S.König/Pieper unterlagen.

Vier Mannschaften standen vor dem Spieltag mit einer 1:2-Bilanz in der Tabelle. Mit dem heutigen Sieg hätte sich Kirchlengern vorzeitig den Klassenerhalt sichern können. So bleibt abzuwarten, ob sie im letzten Spiel in zwei Wochen in Hausberge noch punkten können und wie die Tabellennachbarn sich an diesem Wochenende geschlagen haben.