MITTWOCH, 08/05/2024
// INFORMATION
20.02.2017
7. Kirchlengern Open *UPDATE*
LK 1-Spieler/innen werden doch zugelassen!
* 20.02.17 *
Auf dem Verbandstag wurde mitgeteilt, dass in diesem Jahr auch wieder LK 1-Spieler/Innen an LK-Turnieren teilnehmen dürfen. Dies haben wir natürlich sofort zum Anlass genommen und die Ausschreibung entsprechend angepasst.

Wir freuen uns in diesem Jahr auch wieder den Top-Spieler/innen eine Plattform zur Saisonvorbereitung anbieten zu können.

Mit bereits 57 Anmeldungen liegen die 7. Kirchlengern Open übrigens derzeit über dem Durchschnitt der letzten Jahre.

* 04.02.17 *
Die Kirchlengern Open sind ins Leben gerufen worden, um Spieler und Spielerinnen aus ganz Deutschland die Möglichkeit zu geben, frühzeitig in die Sommersaison zu starten.

Dass das Turnier einen solchen Anklang findet, hätte Initiator und Turnierleiter Jens Bühre vor über 6 Jahren sicherlich nicht gedacht: "Wir wollten das erste Turnier der Saison draußen auf Asche sein und den Teilnehmer/innen durch unser Turniersystem mindestens 2 Spiele zusichern.".

Mittlerweile ist das Turnier für viele Spieler/innen aus ihrem Turnierkalender nicht mehr wegzudenken. Geschätzt wird besonders die positive und lockere Atmosphäre, sowie die perfekte Organisation.

Bereits in diesem Jahr haben sich wieder über 50 Spieler/innen angemeldet und das obwohl der Meldeschluss erst Anfang April ist und die Meldelisten nicht öffentlich sind. "Viele Spieler/innen sind bereits seit mehreren Jahren dabei. Das ist die Bestätigung für uns, dass wir vieles richtig machen." so Bühre.

Konkret gibt es bereits 13 Meldungen im Damenbereich und 38 Meldungen im Herrenbereich. Überraschend voll ist das Herren A-Feld mit bereits 23 Meldungen. Hier reicht die LK-Spanne bereits von LK 3 - LK 13.

"Wir hoffen auch in diesem Jahr auf über 100 Teilnehmer. Wobei die Terminierung aufgrund von Ostern sicherlich in diesem Jahr nicht optimal ist." so Bühre.