DONNERSTAG, 25/04/2024
16.01.2017
Winterrunde - Bezirksklasse
Souveräner Sieg der 2. Herren
Am vergangenen Wochenende konnte die 2. Herren einen glatten Sieg beim SV Heepen einfahren.
In der Besetzung Patrick Rieso, Lukas Langer, Christoph Lücking und Magnus Damkröger hieß es am Ende 5:1.

Den Anfang machten Damkröger und Langer. Während Damkröger beim 6:0 6:1 seinem Gegner Julian Witte nicht den Hauch einer Chance ließ, entwickelte sich bei Langer gegen Julian Buth ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Nach gewonnenem ersten Satz musste Langer den zweiten Satz knapp abgeben und es ging in den CT. Leider musste sich Langer am Ende mit 7:6 5:7 6:10 geschlagen geben. Zeitgleich beendete auch Lücking sein Match gegen Moritz Martin. Nach schwachem Beginn fand Lücking mehr und mehr zu seinem Spiel und konnte am Ende mit 1:6 6:1 und 10:5 gewinnen. Im letzten Einzel hatte Rieso mit dem teils übermotivierten und unkontrollierten Spiel seines Gegners Lion Schieleit keine Probleme und konnte glatt mit 6:3 6:0 gewinnen.

So ging es mit einem scheinbar beruhigenden 3:1-Vorsprung in die Doppel in denen neue Doppelformationen getestet wurden. Es spielten die Paarungen Rieso/Damkröger und Langer/Lücking. Zu Beginn hatten Langer/Lücking keine Probleme mit ihren Gegnern Schieleit/Witte und konnten den ersten Satz glatt mit 6:2 gewinnen. Im zweiten Satz wurde es dann noch einmal knapp, denn sowohl das eigene Spiel, als auch ein paar glückliche Punktgewinne der Gegner brachten beide aus dem Konzept. Am Ende behielten Langer/Lücking jedoch mit 6:2 und 7:6 die Überhand. Bei Rieso/Damkröger zeichnete sich gegen Buth/Martin ein ähnlicher Spielverlauf ab. Nach starkem Beginn (6:1) verloren beide den Faden und mussten den zweiten Satz mit 6:7 abgeben. Nach 1:6-Rückstand konnten beide den entscheidenden CT noch drehen und schließlich 11:9 gewinnen.

Im abschließenden Saisonspiel geht es am 19.02. zu Hause gegen Westernkotten um Platz 3 in der Gruppe.