DIENSTAG, 16/04/2024
18.12.2016
Bezirksliga
TC RW Oeynhausen 4:2 1.Herren
Lukas Langer bot eine ansprechende Leistung und verlor erst im Champions-Tiebreak gegen Ralf Becker.
Löhne - Am gestrigen Samstag musste die 1. Herren der TSG Kirchlengern-Randringhausen e.V. in ihrem dritten Spiel in der Bezirksliga beim TC RW Oeynhausen antreten. Die Vorahnung, dass der Bodenbelag "Im Dall" für die Spieler der TSG nicht gerade vorteilhaft sein wird, bewahrheitete sich schnell.

Im ersten Spiel musste Marcel Knust gegen Lutz Becker antreten. "Das war irgendwie der falsche Tag für Tennis" resumierte Knust nach dem Spiel, der mit sich und vor allem mit dem Platz zu oft haderte. 4:6 3:6 hieß es am Ende. Deutlich enger ging es bei Youngster Lukas Langer zu. In seinem nächsten Einsatz für die 1. Herren bot er nach kurzer Eingewöhnung gegen Ralf Becker eine ansprechende Leistung, für die er sich allerdings beim 3:6 6:4 8:10 nicht belohnen konnte.

In der zweiten Einzel-Runde traf Fabian Salamon auf Julian Prümer, der sich auf dem Bodenbelag sehr wohl fühlte. 1:6 3:6 hieß es am Ende. Jens Bühre bot gegen den ehemaligen Herren 30- Regionalliga-Spieler Meikel Backs eine kämpferische Glanzleistung ab. Belohnen konnte er sich jedoch ebenfalls nicht dafür - 6:7 5:7 hieß es am Ende.

In den Doppeln lief die TSG dann wieder gewohnt mit Bühre/Levin Gratze und Knust/Salamon auf. Bühre/Gratze konnte L.Becker/Prümer mit 6:3 7:6 schlagen und Knust/Salamon bewiesen Kampfeswillen und holten auch das zweite Doppel mit 4:6 7:5 10:8.

Mit dieser 2:4-Niederlage verabschiedet sich die TSG in die Winterpause. Mitte Februar wird die Saison erst fortgesetzt. Dann mit dem wichtigen Auswärtsspiel bei der bislang sieglosen TSG Herford, gefolgt vom letzten Saisonspiel bei der SV Hausberge.